autowolf 12 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Hi, Frage mal an alle: Ich denke Ihr nutzt auch LSI Controller (SAS Generation) für eure Server und es sind sicherlich über die Jahre auch schon mal Platten ausgefallen. Wenn eine HDD stirbt und die HotSpare kommt oder Ihr die Platte tauscht Piept der Controller und man kann dieses Piepen ja im Controller oder im Megaraid Storage Manager muten. Das Problem ist obwohl alle Raids OK sind und alle Festplatten auch, der Server immer noch nach einem Neustart anfängt zu piepen. Welches man natürlich wieder muten kann. Auch kann man den Alarm komplett abschalten, aber dann bekommt ja keiner so richtig mit wenn wieder eine Festplatte ausfällt. Ich habe hierzu über Google nur eine Anleitung von Lenovo gefunden, in der ernsthaft gesagt wir man solle das Raid Backupen, neu Anlegen und wieder zurück Imagen :schreck: . Das kann es ja auch nicht sein... :cry: :nene: :confused: Wie haltet Ihr das ? Hat jemand eine Lösung gefunden, das der Controller die Fre...e hält wenn alles OK ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Sicher alles OK? Auch die bbu? bearbeitet 10. März 2016 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Hi, zur Not einfach mal die Logs auslesen und an den Support des Server Hersteller schicken. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.486 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 BBU wäre auch mein Ansatz gewesen, schau mal über das Web-Interface nach dem Zustand. Leider sind die ja unglaublich teurer - die neuen Modelle haben jetzt auch keine Batterie mehr, sondern entweder einen Lithium-Polymer-Accu oder so was ähnliches wie einen Elko (die neueren Adaptec) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 10. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 :) Nee so meine ich das nicht. Habe es bei allen LSI Controller ob mit oder ohne BBU und egal welches Model (SAS Generation) z.B. 9271-8i oder ähnliche Egal welches Serverhersteller (meistens wir :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Dann setz dich mit LSI in Verbindung und lass die über die Logs gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 10. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Habt ihr das Problem nicht ? Finde ich schon sehr komisch, da die Controller doch stark verbreitet sind und der Fehler nicht gerade selten vorkommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.486 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Nein, bei keinem der 56 physischen Server mit LSI. Die anderen 78 haben Adaptec. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Haben alle fehlerhaften die selbe Backplane an den HDD Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 10. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) nein alles unterschiedlich. Wenn das Raid ohne Hotspare ist und ich per Hand den Rebuild über die Software starte, dann klappt es. Habe das Gefühl, man muss die neue Config speichern oder so.. Da ja das Raid jetzt aus anderen Platten besteht. bearbeitet 10. März 2016 von autowolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Wir haben Server von Fujitsu, das sind letztlich auch LSI RAID Controller. Bei uns piepst da nix, würde eh keiner hören ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.