Jump to content

Probleme mit AD-Domäne und DynDns-Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe ein größeres Problem. Ich besitze eine DynDNS-Domain, die auf meinem Server verweist. Meine Active-Directory-Domäne habe ich allerdings genau wie die DynDNS Domäne genannt. Jetzt habe ich natürlich ein Problem. Sobald ich meinen DNS den Namen auflösen lasse, kann ich z. B. nicht auf mein IMAP-Server zugreifen. Über den Google DNS Server funktioniert das natürlich?

 

Wie könnte ich das Problem lösen? Gibt es eine andere Möglichkeit dem DNS Server das zu verklickern oder muss ich den Domäne umbenennen?

 

Gruß

FireLeaf

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn es nicht gerade um DynDNS (und damit um wechselnde IP-Adressen) ginge, dann ließe sich das lösen, indem du deine "externen" Ressourcen in die interne DNS-Zone einträgst und dort die externe IP-Adresse hinterlegst. Geht hier aber nicht.

 

Als praktikable Ansätze sehe ich nur, entweder die DynDNS-Domain oder aber die AD-Domäne umzubenennen. Im Fall der AD-Domäne wird das darauf hinauslaufen, sie neu zu machen. Möglicherweise gibt es noch andere Ideen, aber ich bezweifle, dass die praktikabel sind.

 

Ich gehe mal davon aus, dass das nur ein Heim- oder Testnetz ist - aber mal ehrlich: WIe kommt man auf die Idee, das AD nach einer DynDNS-Domain zu benennen?!

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...