StefanWe 14 Geschrieben 14. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Hallo, wir haben einen Exchange 2010 mit Outlook 2010 im Einsatz. Autodiscover funktioniert so weit. Der Zugriff intern läuft über RPC. Proxyausnahmen usw. sind gesetzt. Manche Benutzer erhalten aber zwischendurch eine Abfrage nach Benutzername und Kennwort. Wenn das passiert, lässt sich auch der Abwesenheitsassistent nicht mehr öffnen. Idr. tritt es im Hintergrund auf. Der Benutzer tut nichts und auf einmal ploppt die Meldung auf. Gibt er die Daten neu ein, ist alles in wieder in Ordnung. Bei den Benutzern sind mehrere Kalender eingebunden, aber nicht geöffnet. Ich tippe dass es etwas mit dem EWS Zugriff zu tun hat. Die Webseiten, wie oab, ews und co sind für Basic Authentifizierung und NTLM Authentifizierung konfiguriert. Das Interessante, die Verbindung zu Exchange an sich besteht. Schließt man Outlook, ohne ein Kennwort einzugeben und öffnet es anschließend wieder, geht alles wieder wie gewohnt ohne neue Kennworteingabe. Hat jemand von euch eine Idee? bearbeitet 14. März 2016 von StefanWe Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2016 Hallo, wenn diese Eingabeaufforderung kommt hat Outlook den Connect zum Exchange Server kurzzeitig verloren. Schau mal ob du Packetloss im Netzwerk hast, Wireshark sollte helfen können. Irgendetwas auffälliges im Ereignisprotokoll auf den Clients / dem Exchange Server zu sehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 14. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2016 Irgendetwas auffälliges im Ereignisprotokoll auf den Clients / dem Exchange Server zu sehen ? Leider nein. Paketverluste?mh kaum vorstellbar, aber ich schau mal ob in der Richtung etwas zu finden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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