J.Kepler 0 Geschrieben 14. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2016 Hallo zusammen :) Ich soll den Acrobat Reader installieren, so das der Anwender es nicht bemerkt. Exe Datei ist bereits auf dem rechner... wie muss ich das bat Skript (oder brauch man ein Antwortskript, und wenn ja wie schreibe ich das ?) schreiben damit der button Installieren quasi automatisch gedückt wird und die fenster nicht sichtbar sind? Vielen Dank MfG Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 14. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2016 Hi, schau dir für sowas am besten den WSUS in Verbindung mit dem WPP an. https://wsuspackagepublisher.codeplex.com/ http://www.wsus.de/wpp http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wsus-package-publisher-software-ueber-windows-server-update-service-bereitstellen/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2016 Ich soll den Acrobat Reader installieren, so das der Anwender es nicht bemerkt. Exe Datei ist bereits auf dem rechner... wie muss ich das bat Skript (oder brauch man ein Antwortskript, und wenn ja wie schreibe ich das ?) schreiben damit der button Installieren quasi automatisch gedückt wird und die fenster nicht sichtbar sind? Was hast Du denn schon bisher? Zeig doch den Teil der schon funktioniert, dann kann man dir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
J.Kepler 0 Geschrieben 14. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Was hast Du denn schon bisher? @echo off AdbeRdr1000_de_DE.exe nicht wirklich viel ^^ Im Internet fand ich dies um ein Response Skript zu schreiben funktioniert aber nicht wenn ich es in die Command box eingebe : setup -record -destinationFile C:\pfad\zur\Response_datei bearbeitet 14. März 2016 von J.Kepler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2016 Ich dachte mir schon so etwas. ;) Selbst suchen ist nicht so dein Ding, oder? http://www.askingbox.de/frage/batch-skript-programm-starten-und-warten-bis-es-beendet-ist Und wenn Du das noch Silent haben willst, dann starte die EXE aus der Commandline heraus mit dem Schalter /? oder /X, dann solltest Du alle Optionen angeboten bekommen. Alternativ beim Hersteller des Programmes danach suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibicis 10 Geschrieben 5. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ich habe hier bei mir eine "AcroRdrDC1501020060_en_US.exe" rumfliegen, an der ich ein bisschen probiert habe. Nach Ausführen der Exe entpackt sich das Setup nach %TEMP% in einen Ordner mit einem Zufallsnamen, der aus 4 Ziffern besteht. Darin liegen 2 Dateien, eine "config.bin" und eine "installer.bin". Die "installer.bin" kannst du mit 7Zip nach "installer" entpacken, dann werden diverse Dateien entpackt, unter denen auch eine "AcroRead.msi" ist. Diese kannst du mit folgendem Befehl ohne Dialog installieren (die restlichen Dateien müssen aber in demselben Verzeichnis liegen): msiexec /package "%TEMP%\installer\AcroRead.msi" /quiet Die Variable %TEMP% wird in dein persönliches Tempverzeichnis übersetzt, alternativ kannst du die entpackten Dateien auch an einen anderen Ort deiner Wahl kopieren und den Pfad entsprechend anpassen. Das MSI kannst du auch per GPO als Softwareinstallation ausrollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Es muss doch nicht so umständlich sein, man holt sich beim FTP-Server von Adobe einfach das passende MSI: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/ Alternativ so wie bei Java, die Installations EXE aufrufen, jetzt kann man sich komplett alles aus dem %TEMP% holen. Aber ich muss keine *.bin Dateien extrahieren, alles viel zu umständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibicis 10 Geschrieben 5. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Es muss doch nicht so umständlich sein, man holt sich beim FTP-Server von Adobe einfach das passende MSI: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/ Alternativ so wie bei Java, die Installations EXE aufrufen, jetzt kann man sich komplett alles aus dem %TEMP% holen. Aber ich muss keine *.bin Dateien extrahieren, alles viel zu umständlich. Warum erst jetzt, am 14.03. wäre diese Antwort passender gewesen? Ich zeige einen funktionierenden Weg auf, ohne mich mit Optionen für Exe-Dateien aufzuhalten, die offenbar nicht erwartungsgemäß funktionieren. Der User kann diesen Weg gehen, oder er lässt es. Ist doch ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Und? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Warum erst jetzt, am 14.03. wäre diese Antwort passender gewesen? Weil der TO ja nur seine EXE verteilen wollte. Nach meiner Antwort kam dann nichts mehr vom TO, weshalb dann also einen halben Monat später noch etwas nachlegen? Ich wollte mit meinem letzten Posting ja auch nur aufzeigen, dass es einfacher mit einem MSI geht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.