pz6j89 10 Geschrieben 14. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2016 Servus zusammen. Ich habe bei einem Rechner folgendes Problem. Immer mal wieder installiert sich zum eingerichteten USB Drucker (HP LaserJet P2055d) eine Druckerkopie. Diese wechselt mit dem ursprunglichen Drucker öfters den Status. Mal steht der urspr. auf Bereit und Kopie 1 auf offline, manchmal anders herum. Das ist natürlich auf dauer extrem nervig. Kann man irgendiwe herausfinden warum und von was diese Druckerkopie installiert wird und das verhindern? USB-Kabel wurden nicht angefasst. Gruss Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 14. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2016 Das kommt eigentlich nur dann vor, wenn der USB-Port gewechselt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 14. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2016 Wurde er nicht. Rechner fährt hoch und wechselt meistens dann den druckerstatus. Standarddrucker bleibt dann derjenige den man vorher schon gewählt hatte. Wenn das wenigstens mitwechseln würde wäre es mir egal. aber so. Könnte es auch am Kabel liegen? Kabelbruch vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 14. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2016 Kabel kannst Du austauschen, evtl. hilft es etwas. Gibt es ein Webinterface für den Drucker? Bzw. liefert der Drucker seinen eigenen Treiber über eine Funktion, so dass im Explorer ein LW mit dem Treiber erscheint? Wenn ja, dann mußt Du das in den Tiefen des Druckermenüs abstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 15. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ich probiere das mal mit dem Kabel bei nächster Gelegenheit. Der Drucker hat kein Webinterface und der Treiber kommt i.d.R. direkt über Windows Update (HP P2050 Series PCL 6 Druckertreiber - kein Universal). Vielleicht hat der Port auch ne Macke. Gibt es nichts mit dem man solche Fehlerquellen (Kabel, Port usw.) prüfen kann ohne mit verschiedenen Kabeln und Steckplätzen rumzuprobieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 USB-Drucker sind und bleiben Mist. Haben wir auch schon festgestellt. Ansonsten hilft wirklich nur noch der Weg über das Druckermenü, da lässt sich bei HP vieles konfigurieren. Auch wenn es kein Webinterface dafür gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 15. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hmmm. Naja danke erstmal. Ich denke ich mach mir es einfach und kaufe einfach einen neuen netzwerkfähigen Drucker und gebe den über unsere server frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Ist an dem Rechner ein weiteres USB-Gerät angeschlossen? Z.B eine externe Platte? bearbeitet 15. März 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 15. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Nein. Ok mal abgesehen von Maus und Tastatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Gibt es in Geräte und Drucker am Rechner ein Warndreieck? Gibt es in Druckservereigenschaften mehrere USB-Anschlüsse? Steht in der Ereignisanzeige Aufschlussreiches? Gibt es eine Gruppenrichtlinie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 16. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2016 Für die Drucker an den Clients haben wir keine GPO für die Drucker. Ein Warndreieck war weder im Gerätemanager noch bei Geräte und Drucker. Kann ich gerade leider nur aus dem Kopf beantworten: Soweit ich mich erinnere habe ich in der Ereignisanzeige nichts auffälliges gesehen, aber es ist gut möglich dass es USB001 und USB002 gab. Meine dass gesehen zu haben. Auf einem davon war der Drucker und der andere war leer. Aber wie gesagt ich mach da jetzt nix mehr. Drucker fliegt weg und stattdessen kommt da ein Netzwerkdrucker hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.