xergo 0 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hallo zusammen, Exchange 2013 CU11 - Outlook 2007, Outlook 2013 habe folgendes Problem. Meine Clients können sich über Autodiscover am Exchange anmeldet und funktioniert. Allerdings ist eine manuelle Konfiguration nicht möglich. Ich erhalte immer den Fehler das der Server nicht erreichbar sei. Zur manuellen Konfiguration nutze ich sogar alle Einstellungen die Autodiscover ermittelt 1:1 Weiß jemand woran das liegen kann? Set-OutlookProvider -Identity EXPR -CertPrincipalName msstd:mail.mycompany.de habe ich bereits durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hallo Xergo, aus welchem Grund möchtest du denn die manuelle Konfiguration durchführen? Eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich beim Kunden vor 2 Wochen auch, lag letztendlich daran, dass das Zertifikat nicht passte (bzw. die private CA dem Client der nicht im AD war nicht bekannt war). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xergo 0 Geschrieben 15. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hi Smidddi, sollte eine weitere Domain hinzufügen, die sich aber auch mit der eigenen Domain anmelden. Bislang hatte ich das immer mit einem SRV Eintrag im DNS vom Provider gelöst. Nun habe ich das Problem, dass der Provider keinen SRV Eintrag auf die Kette bringt. Das Zertifikat sollte eigentlich passen. Ist von GeoTrust und auf der Hauptdomain ist alles i.O. Nur da funktioniert auch nur Autodiscover und kein manuelles Einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Und die Domains im Exchange passen intern und extern auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ich verstehe das Problem gerade nicht oder stehe auf dem Schlauch. Was soll wo hinzugefügt werden? Wenn Autodiscover sauber läuft, prima? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xergo 0 Geschrieben 15. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 ja die sind alle in den virtuellen Verzeichnissen richtig hinterlegt worden. ActivSync funktioniert auch schon mit der "neuen Domain" und OWA auch. Ich bekomme nur die Outlook Konten nicht rein, da Autodiscover auf dieser Domain nicht funktioniert aufgrund des fehlenden SRV Eintrages :( Komisch ist eben nur, dass selbst Benutzer der Hauptdomain nur über Autodiscover eingerichtet werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Wíeso srv Eintrag? Die meisten Provider machen das sowieso nicht also die URL und gut. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xergo 0 Geschrieben 15. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Bei Autodiscover Subdomain mit CNAME hatte ich bisher immer das Problem, dass ich einen Zertifikatsfehler bekommen habe. Das Zertifikat ist nämlich auf mail.domainA.de und autodiscover.domainA.de ausgestellt. Wenn ich jetzt eine Subdomain autodiscover.domainB.de anlege mit CNAME auf mail.domainA.de bekomme ich den Zertifikatsfehler. Bei dem SRV Eintrag bleibt der Fehler aus. Daher habe ich gerne den SRV Eintrag gesetzt. Mittlerweile hat mir der Provider auch endlich den richtigen SRV Eintrag gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.036 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 ActivSync funktioniert auch schon mit der "neuen Domain" und OWA auch. Dann aber auch nur mit Fehler, oder? Und wenn SRV nicht gesetzt werden kann, mußt du notfalls mit http Redirect arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xergo 0 Geschrieben 15. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Nein hatte keine Fehler. Das Smartphone hat nach Freigabe (wird in Quarantäne gestellt) sofort alle Mails abgerufen.. Nach dem setzten des SRV Eintrages auf dem DNS des Providers hat dann auch endlich Autodiscover ohne Probleme funktioniert. Habe bei den Outlook 2007 nur noch das Problem, dass ständig das Kennwort verlangt wird. Und wenn SRV nicht gesetzt werden kann, mußt du notfalls mit http Redirect arbeiten. http Redirect sagt mir ad hoc leider gar nichts :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ich vermeide es von extern mit srv-Records zu arbeiten, nicht alle Plattformen unterstützen das auch. Richtige URL setzen und ins Zertifikat, geht. Auf allen Plattformen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xergo 0 Geschrieben 18. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2016 Ich muss natürlich dann dafür jede Domain ins Zertifikat aufnehmen und das kostet wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.036 Geschrieben 18. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2016 Kommt drauf an. Man könnte auch mit http Redirect arbeiten. Anders macht Office 365 auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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