Peterzz 11 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Gibt es eine Möglichkeit, die Proxyeinstellungen des IE 11 über eine GPO zu konfigurieren, dass jeder Client einen Proxyservereintrag erhält, der Haken bei "Proxyserver für lokale Adressen umgehen." gesetzt wird, aber schon gesetzte Ausnahmen (unter "Erweitert") erhalten bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Du hast es sicherlich schon probiert und auch erfahren müssen, nein, es bleibt nicht erhalten, richtig? Was spricht dagegen die Ausnahmen gleich mit in das GPO aufzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 15. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ja, bei mir ging es auch nicht ;-) Ich wollte ohne Filter auskommen, da unterschiedliche Personen unterschiedliche Ausnahmen besitzen. Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Da es ja eine Benutzer-GPO ist, kannst Du auch mit Sicherheitsgruppen filtern, dann hast Du im Zweifel mehrere Konfigurationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 15. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2016 Warum setzt Du den Haken nicht einfach per Regkey statt per IE-Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 16. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2016 @daabm Stimmt, das werde ich machen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 18. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2016 Trotzdem würde ich da Sunny schon zustimmen. Wenn du gruppenbasiert arbeitest kannst du im Falle eines neuen Benutzers jede Menge Laufwege/Fernwartung/etc. sparen, da du die Gruppen ja schon hast. Also durchaus sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.