J.Kepler 0 Geschrieben 16. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hallo zusammen :) Ich möchte über das Group Policy Management Einschränkungen für User auf einem Terminalserver einrichten. Loopback habe ich schon aktiviert. Meine Frage ist eigentlich nur: Wo finde ich die Gruppenrichtlinien um z.B. das Herunterfahren des TS zu verhindern oder den zugriff auf Administrative Tools zu verweigern? Danke MfG Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 16. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) Moin, hier gibt es einige Vorschläge: http://www.it.ltsoy.com/windows/lock-down-remote-desktop-services-server-2012/ Natürlich vorher ausgiebig testen ;) PS: Vernünftige ACL schaden auch nicht bearbeitet 16. März 2016 von Dunkelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 21. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2016 Herunterfahren ist ein Benutzerrecht, und Administrative Tools zu verbieten ist eigentlich nur Kosmetik - wenn die Benutzerrechte richtig konfiguriert sind, kann der User da eh nix machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.