Mar Macfly 0 Geschrieben 16. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2016 Guten Tag, Wir sollen in einer gruppe für die Schule (Mediengestalter azubi) in einem gedankenexperiment eine firma mit 20 Mitarbeitern vernetzen, nur mein problem ist das ich in diesen bereich sehr wenig versiert bin. Es sollen 20 Arbeitsplätze mit einem server verbunden sein, mit dem Internet, untereinader, und mit einen Drucker, Kosten spielen keine rolle also es kann ruhig übertrieben sein bzw. das optimum. Also würde ich gerne wissen wie man diese verbindet und was ich alles an Hardwear brauche. Es währe sehr nett wenn mir hier jehmand weiter helfen könnte, danke schon im voraus. Mit freundlichen Grüßen Marvin Brylski Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2016 Moin, es ist wohl Sinn der Übung, sich die nötigen Kenntnisse anzueignen, Quellen zu erschliessen, daraus lernen, eine Lösung, einen Vorschlag erarbeiten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 16. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2016 Moin, ein Switch mit ausreichend Ports sowie ein Router oder eine Firewall wären ein guter Anfang. Verbinden tut man für gewöhnlich mit Kabeln :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 16. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2016 Man kann auch WLAN-Kabel nehmen! Manchmal nimmt man auch Glas zum Verbinden. Ansonsten bietet wikipedia einen Einstieg wenn man nach "Rechnernetze" sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.