-nin 11 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit statt eines Benutzers eine Gruppe zu sperren. Ich möchte nämlich einer bestimmten Gruppe von Benutzern temporär Administrator Rechte einräumen, damit diese sich Programmupdates selbstständig einspielen können. Wenn die Benutzer damit fertig sind, soll die Gruppe deaktiviert werden und den 5-6 Benutzern damit wieder die üblichen Benutzerrechte eingeräumt werden. Oder gibt es evtl. eine Andere Methode? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kairo 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo, ich denke es reicht aus wenn Du anschließend einfach die Gruppe wieder löschst. Eine Gruppe selber deaktivieren kann man nicht im AD. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi, Welche Rechte werden genau benötigt? Vielleicht reicht es, die Kollegen vorübergehend an den entsprechenden Maschinen als lokaler Administrator einzutragen. Möglicherweise reicht es auch dem Nutzer in die Gruppe der Haupnutzer aufzunehmen. Die Dom-Admin Rechte würde ich sehr sparsam verwenden ;) Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.