TheLeader 61 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Aus gegebenem Anlaß soll bei unseren Outlook-Clients das Vorschaufenster (Lesebereich) komplett deaktiviert werden. Also so, dass nur noch Absender, Betreff und max. die erste Zeile der Mail zu sehen ist.Meine Frage nun, geht das über GPO zu deaktivieren? (und das Aktivieren zu verbieten)Umgebung: Exchange 2013 Server, Outlook 201X-Clientsbereits ohne erfolg versucht: https://www.administrator.de/frage/outlook-2010-lesebereich-ordner-deaktivieren-173113.html bearbeitet 17. März 2016 von TheLeader Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Was hast Du denn schon alles vesucht? In den GPOs das versucht einzustellen? Den dort gen. Registryeintrag per GPP gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.486 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Meines Wissens musst die Outlook Templates (adm-Datein) laden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 17. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Ich habe die Lösung gefunden "/nopreview" an das Ziel der Verknüpfung anzuhängen und es funktioniert wie es soll. Nur habe ich irgendwie keine Lust an 150 Rechner zu gehen und das überall von hand zu machen. Deswegen meine Frage ob das überhaupt per GPO geht und wenn wie. Reichen würde der "So soll es gehen" Weg, den testen darf ICH es eh nicht ich soll es nur rausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Ist das so schwer? Als "TheLeader" soll man doch vorangehen. ;) http://gpsearch.azurewebsites.net/Default.aspx?PolicyID=12396 Bye Norbert PS: Man kann ja vom Lesebereich halten was man will, aber bzgl. des aktuellen Anlasses (meine Vermutung Locky und Konsorten) tut die nun wirklich nicht mehr weh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 17. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Danke Norbert werd ich so weiter geben.PS: Der Anführer versteckt sich hinterm Fußvolk. Sonst stirbt er ja zuerst. ^^ bearbeitet 17. März 2016 von TheLeader Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.