lefg 276 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Die Freeware "inSSIDer Home" scannt alle WLAN-Netze in Ihrem Empfangsbereich. Es überprüft deren Empfangsstärke, ermittelt die Sicherheitseinstellungen und weitere Details. So wird beispielsweise der Sendekanal erfasst, die MAC-Adresse oder der genaue Standort. Bei Chip konnte ich die kostenlose Version herunterladen, Google zeigt auch andere Quellen an. Bei MetaGeek scheint die kostenlose Vesion 3 nicht erreichbar. Die Version 4 kostet. Das Tool inSSIDer erwies sich als sehr hilfreich. Bei MetaGeek gibt es einiges interessantes, ob man sich den inSSIDer 4 oder Office zulegt? Falls man es braucht und den Etat dafür, dann wohl. http://www.inssider.com/ bearbeitet 17. März 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Bitte keine Downloadlinks, die *NICHT* zum Hersteller gehen posten, Danke. Chip.de ist ein sehr schlechtes Beispiel für Zusatzsoftware. https://ingoboettcher.wordpress.com/2015/05/29/von-der-odyssee-ein-kostenloses-programm-zu-installieren/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Also ein sehr gutes Beispiel. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Bitte keine Downloadlinks, die *NICHT* zum Hersteller gehen posten, Danke. Und wer sagt das? Bist Du Moderator? Solltest Du oder jemand einen Direktlink dieser kostenlosen Version finden, willkommen. bearbeitet 17. März 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Darf er auch als nicht Moderator nicht auf solche Sachen hinweisen? Muß das jetzt genehmigt werden, wenn man Hinweise gibt? Könnte man beim Posten solcher Links einen Hinweis einfügen, wenn man keinen Direktlink findet? Fragen über Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Und wer sagt das? Bist Du Moderator? Nein, deshalb habe ich ja auch Bitte geschrieben. Solltest Du oder jemand einen Direktlink dieser kostenlosen Version finden, willkommen. Du hast doch selbst einen Link zum Hersteller gepostet, weshalb dann noch den von Chip.de? Hast Du den Artikel gelesen, den ich gepostet hatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Du hast doch selbst einen Link zum Hersteller gepostet, weshalb dann noch den von Chip.de? Beim Hersteller ist die kostenlose Version nicht mehr erhältlich. bearbeitet 17. März 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Beim Hersteller ist die kostenlose Version nicht mehr erhältlich. Tja, der wird schon wissen warum. Danke fürs rausnehmen der URL. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Tja, der wird schon wissen warum. Danke fürs rausnehmen der URL. Die funktionierte nicht mehr, deshalb sinnlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Halloele, Der Download bei Chip funktioniert immer noch. Abgesehen davon. Fuer die Masse tut es doch WifiInfoView von Nirsoft. Braucht keine Installation und zeigt alles Wichtige an in der Umgebung. Gruss Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Der Download bei Chip funktioniert immer noch. Abgesehen davon. Der Download möglicherweise, funktioniert auch die Installation? Wenn ja, kannst Du die SW dann auch noch benutzen? Und wieviel zusätzliche SW kriegst Du von Chip.de noch mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Hallo, Der Download möglicherweise, funktioniert auch die Installation? Wenn ja, kannst Du die SW dann auch noch benutzen? Und wieviel zusätzliche SW kriegst Du von Chip.de noch mit? Aber ja funktioniert die Installation. Wenn Du die "manuelle Installation" bei Chip auswaehlst, erhaeltst Du eine "inSSIDer31-installer.msi". Ohne den Mist/Installer von Chip. War jedenfalls heute morgen so. Und ja, ich habe die Software installiert. Es wurde nichts Zusaetzliches installiert. Das Programm konnte ich sogar benutzen. Wobei ich ehrlich feststellen musste, das ich keinen Mehrwert gegenueber den schon von mir genannten "WifiInfoView von Nirsoft" gesehen habe. Deshalb ist "inSSIDer" auch wieder vom Rechner verschwunden. Gruss Ralf bearbeitet 17. März 2016 von Ralli64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Bei mir geht es um mehr als um einen AP, es gibt eine Menge davon. Und es geht nicht um den Empfang für meinen PC. Falls sich bei uns auf dem Campus Dozenten, Studenten, zahlende Kunden, sich beklagen über schlechte Verbindung, dann landet das bei mir, und ich habe das dann zu testen. Mit inSSIDer kann ich die System-APs an der MAC identifizieren, erfahre den Kanal, die Feldstärke und die Veränderung. Auch etwas über die Überdeckung. Ja, und auch über die Nachbars***aft, ob da jemand mit erhöhter Leistung sendet und uns einen Kanal stört. bearbeitet 17. März 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Aber ja funktioniert die Installation. Wenn Du die "manuelle Installation" bei Chip auswaehlst, erhaeltst Du eine "inSSIDer31-installer.msi". Ohne den Mist/Installer von Chip. War jedenfalls heute morgen so. Na wunderbar, trotzdem downloadet man Software nur vom Hersteller. EOD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Na wunderbar, trotzdem downloadet man Software nur vom Hersteller. EOD. Bitte überlasse eine Entscheidung doch jeden selbst! bearbeitet 17. März 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.