RobDust 11 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Hi, wer kann mir den bei einem Script helfen der folgendes tut.Wir pingen Server y.... und sobald Server y nach 5 minuten nicht erreichbar ist, dann soll der Server z herunterfahren.Hintergrund ist folgender. Die APC USV kann leider mit Ihrer Software nur einen Server herunterfahren..... daher die Idee den anderen Server auf diese weise herunterzufahren.Den Script würde man dan alle x minuten starten? Oder durchgehend laufen lassen? Geht sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Wie wärs, statt zyklisch pingen, einfach dem Server, der per USV runtergefahren wird, ein Script zu hinterlegen, welches beim runterfahren ausgeführt wird? Das Script selbst kann dann ggf. auch ne einfache Batch mit Shutdown-Befehl(en) sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 17. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Yo die Idee hatte ich auch... Das klappt leider nicht.... wenn ich den Script zum remote herunterfahren doppelklicke oder per cmd starte, dann wird der andere Server heruntergefahren! super soweit.Wenn ich den aber bei Scripts beim herunterfahren hinterlege, dann passiert nüschts.... :( keine Ahnung warum. war mir auch zu müssig daran weiter zu doktoren ausserdem dauert es ewig bis der server runterfährt und wieder da ist ... bei dem anderen Script brauch ich zum Testen nicht herunterfahren sondern zieh nur den lan Stecker :) bearbeitet 17. März 2016 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 Moin, deinstalliere die APC Software (taugt eh nicht..) und dann hier: http://www.drennanit.com/automatically-shutdown-multiple-servers-after-a-power-failure/ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 17. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 grad überflogen... sieht gar nicht mal so schlecht aus! :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 17. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2016 gibs nicht eh ein monitoring? Ich bin ja icinga-fan und würde das darüber machen. Stichwort eventcommand Da könnte man auch Dienstabhängigkeiten besser berücksichtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.