Starscream 12 Geschrieben 18. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Hallo, ich habe einen Exchange 2013 voll gepatched bis CU11. Ich habe nun unter Ressourcen einige Geräte und Räume angelegt. Wie vergebe ich denn hier nun Berechtigungen, so dass die User die Räume und Geräte reservieren können? Unter Postfachstellvertretungen? Wenn ja, ist es hier auch möglich Gruppen zu berechtigen? Danke. bearbeitet 18. März 2016 von Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 18. März 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. März 2016 Beim Hersteller findet man eine Anleitung: https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj215781%28v=exchg.150%29.aspx Alternative Anleitungen: https://www.frankysweb.de/exchange-20132016-raumpostfcher-anlegen-und-verwalten/ http://www.msxfaq.de/konzepte/ressourcen.htm Eigentlich sollte man an der Stelle an keinen Berechtigungen fummeln, sondern die Buchungs-Automatik der Ressourcen nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 18. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Hallo Sunny61, besten Dank für die Infos! Edit: Ist es auch möglich einen Raum zu reservieren und den Termin nicht im eigenen Kalender eintragen zu lassen? Hierzu habe ich leider keine Infos gefunden. bearbeitet 18. März 2016 von Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 18. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2016 Moin, ja, ist möglich. Im Outlook den Kalender des Raums öffnen und dort den Termin erstellen. Ist aber Murks Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 18. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2016 Das ist dann aber nur möglich wenn man Berechtigungen aufs Postfach hat oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2016 Du erstellst eine Besprechung und reservierst den Raum. Dann solltest Du die Besprechung in deinem Kalender finden, die Raumreservierung ist im Kalender der Ressource. Oder täuscht mich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 24. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ja das stimmt ich (man) hätte es aber gene so dass nichts im eigenen Kalender steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ja das stimmt ich (man) hätte es aber gene so dass nichts im eigenen Kalender steht. Dann lösch den Eintrag doch einfach aus deinem Kalender oder ignoriere den Hinweis auf die fällige Besprechung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2016 Da die Verfahrensweise bei Exchange aber das "EINLADEN2 von Ressourcen bedingt, hat man zwangsläufig einen Eintrag im Kalender des Besprechungsorganisators. Ein manuelles Eintragen in die Ressourcen sollte man tatsächlich vermeiden, denn das führt über kurz oder lang immer zu Problemen. Alternativ die Buchungsautomatik ausschalten, aber dann braucht man eigentlich auch kein Ressourcenpostfach. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.