NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2016 Also keine neuen Erkenntnisse zu #2 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 21. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hi, wenn man noch bei mir die 2x SVR-Lizenz hinzu nimmt, dann nicht ;) VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenEyes 0 Geschrieben 29. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2016 Hi, Es sind 15 Benutzer, die mit dem Smartphone, Tablet oder Notebook auf RDWebaccess zugreifen (also mit dem Notebook und dann auch mal von unterwegs aus vom Tablet). Ich habe von meinem Chef die Information erhalten, dass wir eine Volumenlizenz von Office 2016 Pro Plus haben. Wenn ich das jedoch richtig verstanden habe, ist auch bei dieser Version eine pro Gerät lizenzierung notwendig, richtig? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 29. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) Richtig. Die Information zur Volumenlizenz ist völlig irrelevant. Office wird immer pro Gerät lizenziert. bearbeitet 29. März 2016 von ChrisRa Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenEyes 0 Geschrieben 29. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ok, das heisst wenn alle 15 Benutzer neben dem Notebook unterwegs mit dem Handy oder Tablet auf den RDWebaccess zugreifen benötige ich 30 Office Lizenzen. Danke für die Info ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2016 Richtig. Die Information zur Volumenlizenz ist völlig irrelevant. Office wird immer pro Gerät lizenziert. Nein sie ist nicht völlig irrelevant, weil wir hier über RDS Server sprechen und darauf läßt sich nur eine VL (entweder Standard oder Pro Plus) installieren. Also folgt daraus, dass auch alle darauf zugreifenden Geräte über eine entsprechende VL Edition (entweder Standard oder Pro Plus) zu verfügen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenEyes 0 Geschrieben 29. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2016 Aber wenn ich dass Office als RemoteApp veröffentliche, muss ich es dann ja nicht noch lokal auf dem Endgerät installiert haben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2016 Nein, aber lizenziert muß dein Gerät trotzdem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 29. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2016 Nein sie ist nicht völlig irrelevant, weil wir hier über RDS Server sprechen und darauf läßt sich nur eine VL (entweder Standard oder Pro Plus) installieren. Also folgt daraus, dass auch alle darauf zugreifenden Geräte über eine entsprechende VL Edition (entweder Standard oder Pro Plus) zu verfügen haben. Für Office-Produkte (365 ausgeschlossen) ist immer eine pro Geräte Lizenzierung notwendig - So war das gemeint. RDS und Office VL ist mir aber auch neu. :) Wieder was gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.