gerd33 18 Geschrieben 19. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2016 Hallo zusammen, habe mein Windows 7 Pro total zerschossen. Nicht mal IE lässt sich nocht starten / installieren. Möchte eien Reparaturinstallation durchfüheren, benötige hierfür aber das iso der Installations-dvd. Nur habe ich eine OEM-Version mit DVD, kann aber weder mit der DVD eine Reparatur anstoßen noch mit dem DVD-Key eine Iso bei MS herunterladen. das geht nur mit einem Key von MS, niocht mit einem OEM-key. Weiss jemand, wo man sonst noch die iso (Win 7 Pro, 64 bit, SP1) herbekommen kann Danke für jeden Hinweis Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2016 Hast Du denn eine Recovery Partition auf dem Rechner? Wenn ja, dann versuch die zu entpacken, dort hast Du dein W7 incl. SP1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 19. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2016 Erstelle einen Reparatur-Datenträger, z.B. einen USB-Stick und boote damit, vielleicht ist die DVD nur nicht bootfähig. Sonst den Hersteller antriggern, dürftest aber am Samstag kaum eine Antwort bekommen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben 19. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2016 Danke für die hinweise, aber DVD ist zwar bootfähig, bietet aber nicht die Option einer reparaturinstallatiion. Recovery-Partition gibts bei Terra auch nicht Werde da am Montag mal anrufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2016 Du sollst auch nicht davon booten, sondern im laufenden Betrieb das anfangen. Lies doch bitte: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 19. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) Hallo, Ackere Dich mal durch diesen Artikel. Funktionierte heute noch. Die ISO's liegen immer noch auf den MS-Servern. http://www.ghacks.net/2016/02/17/download-windows-7-and-8-1-iso-images-from-microsoft/ Gruss Ralf bearbeitet 19. März 2016 von Ralli64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben 19. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2016 drwindows hatte ich auch schon gelesen, aber die dvd wird unter win 7 nicht erkannt, hat ein uui dateisystem, kann ich unter win 7 nicht öffnen. Aber der Hinweis von Ralli64 ist super, Download läuft bereits Schönes Wochenende und vieeln dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2016 Moin, was soll die Reparaturinstallation denn einbringen? Ist eine Neuinstallation aus besonderem Grund nicht angesagt? Ist der Originaldatenträger mitgeliefert von Wortmann nicht vorhanden? Wurde schon bei Wortmann geschaut, der Support kontaktiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben 21. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2016 Fürchte, dass es nicht ohne Neuinst. geht, mit Wortmann Datenträger. Habe mir zwar gestern die MS-DVD geladen, aber die Rep-Inst bricht mit Fehlermeldungen ab; auch soll ich inkompatible Treiber haben, die die Rep-Inst verhindern. Habe gestern erstmal das Update auf Win 10 durchlaufen lassen; wenn das stabil ist, werde ich die Neuinst. evtl. sein lassen. Muss mich früher opder später ohnehin von Win 7 verabschieden Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Falls das Updaten funktioniert, ob das W7 nicht doch rettbar? Ist denn noch ein neuer Benautzer anleg- und anmeldbar? Falls der funktioniert, das alte Profil löschbar? Dann danach wieder den ursprünglichen User anelden, es entsteht ein jungfräuliches Profil. Ansonsten, sag ja zu W10. bearbeitet 21. März 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 21. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2016 Moin Ich würde aber dann, wenn der Key "umgewandelt" ist, eine frische Installation von W10 in Betracht ziehen, da es dann doch wesentlich besser läuft. Auch ist das Updaten einer zerschossenen W7-Installation eher fragwürdig.... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 21. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2016 Halloele, Ich würde aber dann, wenn der Key "umgewandelt" ist, eine frische Installation von W10 in Betracht ziehen, da es dann doch wesentlich besser läuft. Key umwandeln? Einfach W10 installieren, W7 Key eingeben und gut ist. Hat bei mir immer funktioniert. :) Gruss Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 22. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Es wird kein Key in irgendeiner Form umgewandelt, die Hardware erhält ein sogenanntes "Digital Entitlement" und benötigt somit nur den generischen Installationskey. Solange an der Hardware wenig bis nichts geändert wird bleibt dieses Entitlement auch für erneute saubere Installationen gültig. Die Eingabe eines Win 7 oder Win 8/8.1 Keys wird nur zur Überprüfung der Upgradevorraussetzung benötigt, wenn das OS nicht installiert ist. Schmeisst man Windows 10 dann doch weg, kann man mit dem alten Key jederzeit wieder sein jeweiliges altes OS installieren und aktivieren. Grüsse Gulp bearbeitet 22. März 2016 von Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.