Worker1988 1 Geschrieben 21. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2016 Guten Tag, ich bin seit kurzem in einem kleinen Unternehmen für den SBS2011 zuständig. Mein Chef wünscht nun eine Auflistung, wer welche Email erhält. Sprich Weiterleitungen etc. Gibt es dafür eine Hilfe in der Exchange Console oder mütte ich dies händisch machen und in eine Tabelle eintragen? Ich freue mich über hilfreiche Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 21. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hi, dürfen die Mitarbeiter private E-Mails senden / empfangen? Generell klingt das stark nach Überwachung der Mitarbeiter. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 21. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2016 Ich glaube er meint eher, welcher Mitarbeiter welche alias-Adressen abruft. Also an wen die E-Mails aus dem Postfach info@firma.de, sales@firma.de, etc. gehen. Das dürfte doch legitim sein. Oder habe ich das auch falsch verstanden? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Worker1988 1 Geschrieben 21. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hi, danke für deine Antwort. Nein, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es geht nur darum, welche internen Emailadressen weitergeleitet werden und an welche Zieladresse. z.B. werden zur Zeit Emails, die an Personen gehen, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, weitergeleitet. Darüber brauchen wir eine Übersicht. z.B. werden Email die an alle@firmendomäne.de gehen an alle Adressen im Exchange weitergeleitet. Also wer erhält alles die mail wenn sie an user@firmendomäne.de geht. Ich glaube er meint eher, welcher Mitarbeiter welche alias-Adressen abruft. Also an wen die E-Mails aus dem Postfach info@firma.de, sales@firma.de, etc. gehen. Das dürfte doch legitim sein. Oder habe ich das auch falsch verstanden? Danke, genau das meinte ich =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 21. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2016 Versuchs mal damit: Get-Mailbox | Where-Object { $_.ForwardingAddress –ne $null } | Select Name, ForwardingAddress Zitieren Link zu diesem Kommentar
Worker1988 1 Geschrieben 21. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2016 Danke, das hört sich schon ganz gut an und nach dem was ich suche. Ich gebe morgen Rückmeldung, ob es geklappt hat. Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Worker1988 1 Geschrieben 22. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2016 Ich bekomme leider folgende Fehlermeldung: Windows PowerShellCopyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.PS C:\Users\Admin> Get-Mailbox | Where-Object { $_.ForwardingAddress -ne $null } | Select Name, ForwardingAddressDie Benennung "Get-Mailbox" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.Bei Zeile:1 Zeichen:12+ Get-Mailbox <<<< | Where-Object { $_.ForwardingAddress -ne $null } | Select Name, ForwardingAddress + CategoryInfo : ObjectNotFound: (Get-Mailbox:String) [], CommandNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2016 Welche Farbe hat die Shell? Dafür brauchst du die Exchange-Shell (gelb) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Worker1988 1 Geschrieben 22. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2016 Ich habe es über die Windows Powershell probiert. Die sit blau. Danke :) , wo finde ich denn die Exchange-Shell? Bin leider noch recht unerfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Beim SBS wie bei allen Windows-Taste und schreiben: Exchange Management Shell... Oder aus dem Menü Programme - Microsoft Exchange... Tipp: rechte Maustaste - ausführen als Administrator bearbeitet 22. März 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Worker1988 1 Geschrieben 22. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2016 Vielen Dank, es hat funktioniert =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2016 Wunderbar - kaum macht man es richtig, schon klappts :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2016 Alternativ das Exchange Addon in die normale Shell laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2016 Alternativ das Exchange Addon in die normale Shell laden. Ja, geht auch, ist aber "offizell nicht supportet" und kann Probleme machen. Bei einem SBS ist eh alles anders, also lieber nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2016 Wo steht das, dass dies nicht supportet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.