P@trick 10 Geschrieben 25. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hallo zusammen, ich hoffe Ihr genießt diesen, zumindest hier im Westen, verregneten Feiertag um euch mal zu erholen. Ich nutzte diesen Tag um mir die Backupsoftware Veeam anzusehen. Aktuell sichern wir mit Backup Exec 2014 und wollen bald wechseln. Entweder auf die aktuelle Version von Backup Exec oder einer anderen Backupsoftware. Bei der Sondierung der Möglichkeiten ist natürlich Veeam ein Kandidat der mir aktuell schon sehr gut gefällt. Wir haben hier eine reine VMWare Umgebung und haben 3 Host in einem HA Cluster, wo alle Produktiven VMs laufen. Dann haben wir noch 3 „ältere“ Server die in einem anderen Serverraum stehen für die Replikation der Virtuellen Maschinen. Bis dato haben wir diese Replikation mit der VMWare Replication Appliance gemacht. Ich möchte nun die Replikation mit Veeam Testen, was mich daran interessiert ist die Möglichkeit dass die einzelne Replikation auch als Backupsatz genutzt werden kann um einzelne Objekte wiederherzustellen. Das Backup von den Test VMs hat auch super geklappt auch das Recovery hat geklappt. Was jedoch nicht geklappt hat ist die Replikation. Da bekomme ich folgenden Fehler: 25.03.2016 12:15:16 :: Processing TEST-VM Error: DiskLib error: [11].The operation completed successfully. Failed to finish uploading of the file. VMFS file path: [%1]. Ich weiß dass das eigentlich ein Post für das Veeam Forum wäre, aber vielleicht hat auch einer von euch Veeam Experten eine Idee. Danke und Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 25. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hi, welches Dateisystem / welche Block Size hast du auf der produktiven Umgebung und was auf den älteren Hosts und wie groß ist die TEST-VM? Eure Lizenzen der eingesetzten Software decken auch ein solches Warm-Standby-Szenario ab? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
P@trick 10 Geschrieben 25. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hallo Jan, wir haben als Dateisystem VMFS 5.6 und Blockgröße 1MB. Dieses ist auf beiden Server so eingerichtet. Die Test-VM ist eine Windows 7 Maschine mit 40GB Festplatte. Dies ist eine reine TEST VM für Backup/Recover und Replikation Test. Als Lizenz haben wir VMWare Standard. Ich gehe mal davon aus das diese Lizenz das auch abdeckt. So hat das Replizieren über VMWare Replikation Appliance ja schon funktioniert. GrußPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.