Dirk-HH-83 14 Geschrieben 28. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2016 Hallo, es wurde damals ein PowerEdge R520 Server gekauft. Offenbar mit vorinstalliertem Windows 2008. Der Server soll jetzt zum Einsatz kommen, auf C: ist zuwenig Platz für längerfristige Engagements. Was hatte sich Dell mit der Datapartition gedacht, soll ich die löschen? (damit ich C: vergrößern kann?) Datenträger: OS: C: 7 von 40 GB frei Recovery D: 2,7 von 3 GB frei (keinerlei Daten sichtbar) Datapart E: 60 von 93 GB frei (keinerlei Daten sichtbar) Datenträger1: Data F: 1000 GB von 1000 GB frei (fast nichts installiert, könnte gelöscht werden) Festplatten laut Homepage: 2 x 146 GB 4 x 600GB Ich vermute es läuft RAID 1 für C-E und für F: Raid 5. C:\Users\Administrator.srv1>diskpart Microsoft DiskPart-Version 6.1.7601 Copyright © 1999-2008 Microsoft Corporation. Auf Computer: srv1 DISKPART> list disk Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT --------------- ------------- ------- ------- --- --- Datenträger 0 Online 136 GB 0 B * Datenträger 1 Online 1116 GB 0 B * DISKPART> vielen dank vorab,gruß dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 28. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2016 Vermuten? Schau doch nach. DELL Open Server Administrator wird bei einer vorinstallation doch wohl drauf sein. Wenn nicht dann installier ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 28. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2016 Datenträger: OS: C: 7 von 40 GB frei Recovery D: 2,7 von 3 GB frei (keinerlei Daten sichtbar) Datapart E: 60 von 93 GB frei (keinerlei Daten sichtbar) Ich würde D und E löschen. Ein Recovery würde ich persönlich nie machen, sondern immer auf eine frische Installation setzen. Danach solltest du genug Platz haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2016 Ich würde D und E löschen. Ein Recovery würde ich persönlich nie machen, sondern immer auf eine frische Installation setzen. Danach solltest du genug Platz haben. Ich denke, von der Recoverypartition lasse man schön die Finger weg, die zu löschen brächte auch keinen wirklichen Gewinn ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 28. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2016 Brauchen würde man sie genauso wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2016 Was hatte sich Dell mit der Datapartition gedacht Dell hat sich dabei gar nichts gedacht Wenn man DELL Server mit vorinstalliertem OS bestellt, dann muss man als Besteller die Partitionsgröße angeben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.