mad-max79 11 Geschrieben 29. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2016 Hallo Forumsmitgleider! ich habe einige URLs in Textform die ich in den TMG impotieren müsste. Als Textdatei kann der TMG mit den URLs nichts anfagen, es müssen ja XML Dateien sein. Gibt es eine gute Möglichkeit, wie ich meine URL-Listen in eine XML Dateien umwandeln kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 29. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2016 Per Powershell parsen, oder halt mit einer anderen Programmier/Skriptsprache deiner Wahl. TMG hat soweit ich weis keine schöne Schnittstelle, man kann mit Visual Basic teilweise ran aber das ist nicht schön oder schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 1. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2016 Hallo; könntest du bittte zum Thema parsen per Powershell etwas konkreter werden. Hab´s noch nie gemacht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 1. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2016 Vorne mit Import-CSV oder Get-Content rein, hinten irgendwie raus. Ich hab es auch noch nie gemacht, weiß aber das es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 1. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2016 Wenns nicht unbedingt Powershell sein muß, tuts auch VBS da findet man sicher mehr Beispiele: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc302454.aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 3. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2016 Hallo Norbert, danke für den Link. Genau das was ich gesucht hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.