Peterzz 11 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Hallo, wir wollen unsere Exchange 2007 Postfächer zu Exchange 2013 migrieren. Ich hatte mir vorgestellt die Postfächer immer nachts migrieren zu lassen, wenn kein Mitarbeiter anwesend ist. Leider gibt es im EAC gar keine Möglichkeit die Migration der Postfächer zeitgesteuert per Sheduler zu machen. Wie habt ihr die Postfächer von einem Exchange Server 2007 zu einem Exchange Server 2013 migriert? Wie setzten Outlook 2010 ein. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Hi, MigrationBatch wäre eine Möglichkeit. Aber selbst wenn du es im "laufenden Betrieb" machst, bekommt der User einen Hinweis, dass er sein Outlook aufgrund von Änderungen des Administrators neu starten möge. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.036 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Ist das nicht relativ wurscht? ;) Ich bin mir grad nicht sicher, aber meine, dass auch von 2007 zu 2013 eine Mailbox-Replikation stattfindet und damit der User quasi nur die kurze Zeitspanne am Ende offline wäre. Über welche Größenordnung von Postfächern und Usern sprechen wir denn hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 30. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Mailbox-Replikation mit kurzer offline Phase finde ich ja schon mal gut :-) Es sind ca. 300 Mailboxen, wobei einige User eine Maiboxgröße von ca. 40 GB haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.036 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Pfft und hast du es mal versucht mit ein zwei Testusern? Oder willst auf einen schlag gleich alle 300 rübernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 30. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Natürlich werde ich es zuerst Testuser migrieren und nicht alle 300 auf einmal. Vorab ein paar Infos zu bekommen, von Personen die das schon einmal oder öfters gemacht haben, finde ich gar nicht so schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Das kannst du bei der kleinen Userzahl in ein paar Steps / Batches zu je 30 Usern am Stück machen, ggf. nach Abteilung (oder wie auch immer) sortiert. Ob du das Abends oder wann auch immer anschubst spielt eigentlich keine Rolle. Ich würde vorab schon mal einen Info-Mail an alle senden, das sich da was ändert und ggf. diese Meldung kommt, kannst ja einen Screenshot mitschicken. Dann melden sich weniger Leute.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 30. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Danke an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Bei unserer Migration von Exchange 2003 auf 2010 habe ich es per Powershell gemacht. Kleine Powershell Skripte und Task Scheduler immer nachts eine gewisse Anzahl von Nutzern migriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.036 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Von 2003 zu 2010 war das quasi auch notwendig, weils ein Move war und keine Postfachreplikation. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.