zahni 550 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 ...und schreibt etwas von "gesetzlichen Bestimmungen". Das taucht oben als Info-Zeile auf Microsoft.com auf: http://dri1.img.digitalrivercontent.net/Storefront/Site/msde/pb/multimedia/%C3%84NDERUNG_DER_MICROSOFT_LIZENZBEDINGUNGEN.pdf Wie man es nun richtig macht, steht da aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Eventuell ein erster Schlag gegen softwarebi******.de und Konsorten? Sie sind berechtigt, die Software nur mit dem lizenzierten Computer direkt an Dritte zu übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Lies nochmal richtig. Diese Klausel ist nun ungültig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Bitte lesen Sie diese Hinweise aufmerksam durch. :jau: Ui, ist wohl doch eher umgekehrt, als von mir vermutet. http://www.crn.de/software-services/artikel-106027.html Ist zwar schon älter der Artikel, müsste jedoch passen. Liest sich jedenfalls so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R1c0 0 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Ziemlich eigenartig, dass das jetzt erst auf MS.com erscheint. Das Dokument ist von 26. Mai 2015... Oh, mein erster...Guten Tag :D bearbeitet 30. März 2016 von R1c0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 205 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Hi, Bin mal gespannt, ob MS dies auch auf WIN-10 ausweitet ... Dort in den Software Terms (EULA) steht ja auch der "alte Text" noch 1:1 drin. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Hi, Bin mal gespannt, ob MS dies auch auf WIN-10 ausweitet ... Dort in den Software Terms (EULA) steht ja auch der "alte Text" noch 1:1 drin. VG, Franz Vermutlich. Die PDF stammt wirklich vom Mai 2015. K.A. wie lange das schon auf Microsoft.com verlinkt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Welche sind aber die gesetzlichen Betimmungen, wie lauten diese? Momentan für mich ein Rätsel. bearbeitet 30. März 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 933 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Welche sind aber die gesetzlichen Betimmungen, wie lauten diese? Momentan für mich ein Rätsel. Theoretisch dürfte darauf keiner Antworten -> Regel Nr. 8: Rechtliches -> Keine Rechtsberatung, keine Fragen zum Thema Recht, Datenschutz oder Mitarbeiterüberwachung. ;) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
R1c0 0 Geschrieben 30. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2016 Hi, Bin mal gespannt, ob MS dies auch auf WIN-10 ausweitet ... Dort in den Software Terms (EULA) steht ja auch der "alte Text" noch 1:1 drin. VG, Franz Die UseTerms_OEM_Windows_10_German sind doch schon seit Juli 2015 entsprechend (Punkt 4) abgeändert worden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 205 Geschrieben 31. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2016 hi, gefunden, ich hatte da scheinbar noch eine Vorgängerversion. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2016 Theoretisch dürfte darauf keiner Antworten -> Regel Nr. 8: Rechtliches -> Keine Rechtsberatung, keine Fragen zum Thema Recht, Datenschutz oder Mitarbeiterüberwachung. Moin, ich denke mal, ein Hinweis auf den Speicherort gesetzlicher Regelungen ist keine Rechtsberatung im sinne der Boardregeln und des Boardbetreibers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 1. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2016 Denke auch das Links zu den Terms kein Problem darstellen. Und danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 1. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2016 BTW: mir sind Leute lieber die sich bei Gefahr VOR mich stellen. Hinter mir verstecken ist keine Stärke. Ein Verweis aud Regeln und Gesetze ist hoffentlich keine Rechtsberatung. Ich darf doch auch einem Kumpel erklären warum er nicht bei rot über eine Ampel fahren darf. Oder muss ich dafür Anwalt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 933 Geschrieben 1. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2016 Zitat magheinz - 01 Apr 2016 - 18:24:BTW: mir sind Leute lieber die sich bei Gefahr VOR mich stellen. Hinter mir verstecken ist keine Stärke. Ein Verweis aud Regeln und Gesetze ist hoffentlich keine Rechtsberatung. Ich darf doch auch einem Kumpel erklären warum er nicht bei rot über eine Ampel fahren darf. Oder muss ich dafür Anwalt sein? Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? :rolleyes: Man darf doch wohl mal darauf hinweisen oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.