Necrom 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Mahlzeit! Ich habe folgende Frage: Zur Zeit haben wir eine W2K Domäne "FIRMENNAMEDOM" (firmenname.local) laufen. Nun möchte ich eine komplett neue Domäne (W2K3) aufsetzen (in der alten liegen einfach zu viele Leichen im Keller) aber den alten Namen beibehalten. In einer Nacht und Nebel Aktion (Betriebsferien :D ) möchte ich dann die alte Domäne abschalten und die neue zur "Produktivdomäne" machen. Könnte es bei den Clients Probleme geben, wenn die neue Domain genauso heisst wie die alte? Das alle Clients ein neues Profil brauchen ist mir klar, aber das wäre bei einem anderen Domänennamen ja nicht anders. Mir geht es einzig und allein um den identischen Namen. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß es irgendwelche Probleme gibt, aber fragen kostet nichts ;) Vielen Dank schonmal im Vorraus MfG Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi Necrom. Am Domänennamen sollte es nicht scheitern. Clients aus der alten Domäne abmelden, an der neuen anmelden, eventuell Scripte und Pfade aktuallisieren und dann sollte die Sache rennen. Ist natürlich etwas aufwändig. Wieviele Clients sind denn davon betroffen? Und welche Leichen liegen denn bei dir rum?:D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Danke, also bist du der gleichen Meinung wie ich, wenn ich das richtig sehe. Das beruhigt :D Es sind ca. 40 Clients und ich bin nicht alleine. Sollte also eigentlich binnen eines Tages erledigt sein, und falls doch Probleme auftreten sollten... die Betriebsferien dauern ja 2 Wochen ;) Im AD stehen noch alte Rechner und irgendwelche Reste von einem alten DC der irgendwann vor meiner Zeit mal dagewesen sein muss. (Bin aber auch erst seit nem halben Jahr in der Firma). Das sind zwar Sachen die man auch noch so bereinigen könnte, aber da es ursprünglich mal ne NT 4.0 Domäne war und jetzt ne 2000er ist, dachten wir uns, dass wir einmal einen Schnitt machen und dann erstmal alles sauber auf W2K3 haben. Und eine saubere, frische Domäne ist doch auch mal nen schönes Weihnachtsgeschenk, oder? :D MfG Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von Necrom Es sind ca. 40 Clients und ich bin nicht alleine. Sollte also eigentlich binnen eines Tages erledigt sein, und falls doch Probleme auftreten sollten... die Betriebsferien dauern ja 2 Wochen ;) Dann geht´s ja. Mit Hilfe und ohne Zeitdruck sind die 40 Clients kein Problem. Und eine saubere, frische Domäne ist doch auch mal nen schönes Weihnachtsgeschenk, oder? :D "Frische Domänen! Frische Domänen!! Ganz frisch, erst heute aufgesetzt!!!" :D :D :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von Damian "Frische Domänen! Frische Domänen!! Ganz frisch, erst heute aufgesetzt!!!" :D :D :D Hmm, so klingt das ja fast nach einer Marktlüge. Oder gibts schon irgendwo nen Domänengroßhandel? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi. Nachdem das Domain-Grabbing im Internet drastisch unterdrückt wurde, ist der Domänengroßhandel doch ziemlich eingebrochen. :rolleyes: :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Der Markt ist eher übersättigt... und treibt immer noch wilde blüten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 @ Lian Miese Geschichten erlebt? Lass´ mal hören. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 :D Meine private domain war gegrabbt und zum Forum: yambo.* ist auch schon wech gewesen. Wir hatten uns auch mal für mbb.com interessiert, der Typ wollte aber US $22000 - is klar. Nein, miese Geschichten nicht direkt, aber inzwischen ist die Auswahl schon ziemlich klein geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.