mac-duff 10 Geschrieben 31. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2016 Nabend, Habe ein komisches Problem mit einer GPO zur Konfiguration des WSUS. Wenn ich ein gupdate /force ausführe werden die Einstellungen die ich in der GPO konfiguriert habe bis auf TargetGroup und TargetGroupEnabled ohne Probleme auf dem Client verteilt. Nur diese zwei Einträge werden einfach nicht erstellt. Hatte jemand einen Ratschlag was das Problem sein könnte? Grüße md Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 31. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2016 Wo genau schaust du denn? Und wieso /Force? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 31. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Schaue dort: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate und wenn die EInträge existieren, werden sie auch korrekt im WSUS eingebucht. Wieso force? Gewohnheit :D immer alles forcen P.S. auch ein reboot hilft nicht und danke für die Anteilnahme ;) bearbeitet 31. März 2016 von mac-duff Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 31. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2016 /Force führt nur zum verschleiern von Problemen. ;) will nur keiner wahrhaben. Was sagt denn ein gpresult? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 31. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2016 Uhhh, habe mich gerade auf einen anderen DC verbunden und es scheint ein Berechtigungsproblem vorzuliegen :O Ich gucke morgen mal weiter und melde mich dann nochmal. Gute Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 31. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2016 Es scheint? Was genau heißt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 4. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hi, also es lag wirklich ein Replikationsproblem vor. Die NTFRS Subscriptions fehlten auf zwei Domain Controllers, keine Ahnung wieso. Konnten es aber nach dem KB 312862 Artikel flicken. Sorry für den Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.