Dirk-HH-83 14 Geschrieben 1. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) Hallo, im C:\programme(x86) Ordner wurde Adware von einem User ohne Adminrechte installiert bzw. auch im c:\all users\desktop Ordner. Sehe ich das richtig, das folgendes die beste Lösung mit Bordmitteln ist? SRP Whitelist - %HKEY_LOCAL_Machine.....\Systemroot\Temp verbot greift nicht http://www.mcseboard.de/topic/206814-srp-whitelist-hkey-local-machinesystemroottemp-verbot-greift-nicht/ Es gab Infektion mit Adware Qksee aus unbekannte Quelle auf 2012 Terminalserver. http://www.trojaner-board.de/175623-ads-by-qksee-entfernen.html Danke, Gruß Dirk bearbeitet 1. April 2016 von Dirk-HH-83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2016 SRP funtkionieren gut. Muss man halt ein wenig ausprobieren. Weitere Maßnahmen: Proxy, der ausführbare Dateien filtert, bei den Mails das Gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2016 im C:\programme(x86) Ordner wurde Adware von einem User ohne Adminrechte installiert bzw. auch im c:\all users\desktop Ordner. Wie geht das in %programfiles (x86)%? Und in %ALLUSERSPROFILE%\Desktop hat normalerweise der Benutzer auch keine Schreibrechte. Weshalb dann bei dir? Sehe ich das richtig, das folgendes die beste Lösung mit Bordmitteln ist? SRP funktionieren, tun sie bei uns. Am besten auch mit 'normalen' Variablen arbeiten. %TEMP% etc. funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 3. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) Wie geht das in %programfiles (x86)%? Und in %ALLUSERSPROFILE%\Desktop hat normalerweise der Benutzer auch keine Schreibrechte. Weshalb dann bei dir? SRP funktionieren, tun sie bei uns. Am besten auch mit 'normalen' Variablen arbeiten. %TEMP% etc. funktioniert. Ja, es war definitiv an diesen beiden Stellen. (sehe ich im Backup) Dooferweise ist es mittlerweile deinstalliert, so dass der NTFS Besitzer nicht mehr nachgesehen werden kann. bearbeitet 3. April 2016 von Dirk-HH-83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.