Revan 14 Geschrieben 4. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hallo, ich habe hier einen PC Windows 10 (Pro) mit Outlook 2010 (Home and Business). Dort sind vier E-Mail Konten eingerichtet, zwei Exchange, zwei IMAP. Bei der Indizierung werden drei Konten ganz normal indiziert, das vierte (in diesem Fall ein Exchange-Konto) ist ausgegraut und wenn ich mit der Maus drüberfahre wird mir die obige Meldung angezeigt: Die Indizierung für diesen E-Mail-Speicher wurde vom Administrator deaktiviert Ich habe nirgendwo etwas deaktiviert oder umkonfiguriert was mit der Indizierung zu tun hat. Hat jemand einen Tip wie ich das zweite Exchange Konto auch von der Indizierung erfassen lassen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) Wer Administriert denn den Exchange für das Konto mit dem Problem? Sind beide Exchange-Konten auf dem selben Server? Wenn das euer Exchange ist, welchen Stand hat der? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Wie ist das 2te Konto angebunden, via AutoConnect oder manuell? Geht Autodiscover sauber? Die IMAP sind extern? Das Office2010 ist komplett auf Stand? bearbeitet 5. April 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 5. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ich administriere den Exchange. Beide Exchange-Konten sind auf dem gleichen Server 15.0 Build 1156.6 Beide Konten via Autodiscover. Autodiscover funktioniert einwandfrei. Die IMAP Konten sind von einem externen Anbieter Office 2010 ist komplett auf Stand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Das letzte CU könntest Du auf dem Exchange noch installieren: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 5. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Das CU kommt demnächst. Noch ein Hinweis: Je nachdem in welcher Reihenfolge ich die Exchange Konten einrichte ist mal das eine mal das andere Konto von der fehlenden Indizierung betroffen. Das zuerst eingerichtete Konto wird indiziert, das zweite nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Moin, Das CU kommt demnächst. Noch ein Hinweis: Je nachdem in welcher Reihenfolge ich die Exchange Konten einrichte ist mal das eine mal das andere Konto von der fehlenden Indizierung betroffen. Das zuerst eingerichtete Konto wird indiziert, das zweite nicht. Das passiert eigentlich nur dann, wenn das weitere Konto nicht als echtes weiteres Konto sondern innerhalb des eigenen Postfaches hinzugefügt wird. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 5. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Das Konto ist aber definitiv als eigenständiges Konto im Outlook eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Das ist aber auch eine Client-Einstellung und hat nichts mit dem Exchange davor zu tun. Wie groß sind die Postfächer, OST wurde schon mal gelöscht und neu erstellt? Beide im Cache-Mode? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 6. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2016 Das eine Postfach ist etwa 7 GB groß, das andere liegt bei 50 MB. Beide OST wurden schon gelöscht, Profil wurde schon neu erstellt. Beide Konten befinden sich im Cache Modus. Und beide Konten sind wie gesagt einzelne voneinander unabhängige Konten, sowohl im Exchange als auch in Outlook. Einzeln eingerichtet werden beide Konten auch normal indiziert. Nur wenn ein weiteres Konto hinzugefügt wird wird dieses von der Indizierung ausgenommen. Das Problem hat einen Rechnerwechsel mitgemacht und tritt immer noch auf. Vorher bei Windows 7 mit Outlook 2010 gab es gar keinen Hinweis warum das zweite Exchange Konto nicht indiziert wurde. Nun mit Windows 10 sehe ich die oben genannte Meldung "Die Indizierung für diesen E-Mail-Speicher wurde vom Administrator deaktiviert" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.