sirphil82 0 Geschrieben 5. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wieso vor dem Dollar ein einzelnes Anführungszeichen ' benötigt wird? Und wieso funktioniert es nicht wenn der Code nach Filter in geschwungenen Klammern {} steht? Get-ADUser -Filter "SamAccountName -eq '$($user.'User ID')'" Danke und Grüsse Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 6. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2016 Die einzelnen Anführungszeichen braucht's, weil die Rückgabe ja Leerzeichen enthalten könnte. Das vor dem Dollar gehört mit dem nach der Klammer ja zusammen ;-) Und doppelte Anführungszeichen gehen da nicht, weil der kpl. Filter ja schon in doppelten ist. ... würde ich sagen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sirphil82 0 Geschrieben 7. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2016 Hi Cybquest, danke für deine Antwort. Ich nutze den Filter Grundsätzlich mit {} und nicht mit "". Was mir aber auch nicht ganz klar ist, wieso '$($user.'User ID')' in einzelnen Anführungszeichen steht. Bis jetzt nutze ich diese zum sicherstellen dass nur Text ausgegeben wird. z.B. '$user ist erfasst' würde genau das ausgeben und nicht was in der Variabel $user hinterlegt ist. Grüsse Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.