mfdoom 10 Geschrieben 5. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Moin, aktuell bekommt ein User Mails eines anderen Benutzers, die Weiterleitungsregel kann ich nicht finden. Gesucht habe ich direkt auf dem Konto des Weiterleitenden (über OWA), in den Transportregeln des Servers (powershell) und auf den Regeln per ECP. Wo kann ich noch Suchen? Kann es sein das die Regel ausgeblendet ist? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Einfach in den Mailweiterleitungen des Exchangekontos geschaut? Unter Postfachfunktionen ziemlich weit unten "Nachrichtenfluss". Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 6. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2016 Ja, da hatte ich als erstes geschaut. Die Weiterleitungen sind leer. Ich sehe aber dass jede Mail an das Zielpostfach auch automatisch an ein weiteres Postfach weitergeleitet wird. Im Nachrichtenheader der weitergeleiteten Nachricht sehe ich außerdem das Flag: X-MS-Exchange-Inbox-Rules-Loop Daraus schliesse ich dass es eine Regel gibt die ich aber über das ECP/PowerShell nicht zu sehen bekomme. Komme ich da irgendwie anders weiter? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 6. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2016 Könnte das eine clientregel im outlook sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2016 Mal hier schauen: https://blogs.technet.microsoft.com/aljackie/2013/11/22/generate-auto-reply-for-incoming-email-to-an-account-which-is-on-exchange-2013-server/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 6. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2016 Hi, was sagt Get-InboxRule -Mailbox POSTFACH bzw. Get-InboxRule -Mailbox POSTFACH | fl Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 6. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2016 Hmm, nach langem Suchen habe ich es gefunden. In dem Outlookkonte selbst war bei dem OOF-Assistenten die Weiterleitung als Regel hinterlegt. Woanders sieht man diese Regel nicht. Danke fürs Mitdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2016 Moin, Hmm, nach langem Suchen habe ich es gefunden. In dem Outlookkonte selbst war bei dem OOF-Assistenten die Weiterleitung als Regel hinterlegt. Woanders sieht man diese Regel nicht. Danke fürs Mitdenken. Doch, die kann man am Exchange per shell auslesen. Get-InboxRule -Mailbox ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.