AndreasWittchen 10 Geschrieben 6. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2016 Hallo, bei einem Exchange 2013 habe ich das Problem, dass IP Blocklist Anbieter nicht funktionieren. Es kamen immer mehr Spam, daher prüfte ich stichprobenweise die Absender IPs und diese waren bei Spamhaus gelistet, obwohl ich Spamhaus als Anbieter drin habe. Auch ein Mail an die Test-Adresse nelson-sbl-test@crynwr.com ergibt als Feedback dass das Mail nicht geblockt wird, obwohl es das sollte. Welche Gründe könnte es haben, dass RBL Blacklists im Exchange nicht funktionieren obwohl sie aktiv sein sollen? Viele Grüsse Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2016 Welche Gründe könnte es haben, dass RBL Blacklists im Exchange nicht funktionieren obwohl sie aktiv sein sollen? Was genau willst du damit jetzt sagen? Wie sieht denn deine Konfiguration konkret aus? Ansonsten können wir ja noch ne Rate-Runde hinterherschieben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.