igwadmin 0 Geschrieben 6. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2016 Hallo, ich hätte einmal folgende Frage, wenn sich Benutzer an einen Client anmelden (keine Domäne) und dann auf ein Netz Laufwerk zugreifen, werden ja die Anmeldedaten des Users auch zur Anmeldung auf die Netzwerkfreigabe genutzt. Gibt es das Konto auf dem remote PC ist alles Ok, andernfalls erfolgt die Passwortabfrage. Jetzt wählt sich der Client aber per VPN in ein anderes Netzwerk, so werden dann immer die VPN-Anmeldedaten genommen (diese stehen dann auch im Windows Tresor). Kann man das beeinflussen das hier die Windowsanmeldedaten genommen werden , bzw. kann ich einstellen das immer nach Zugangsdaten gefragt wird (evtl. per gpo)? Ich hoffe einer weis eine Antwort. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 7. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2016 Ja kann man. Rasphone.pbk editieren, "userascredentials" suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.