heinzketchup291 0 Geschrieben 7. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2016 Hi , ich möchte entweder die Ansicht des Kunden zweispaltig (DisplayForm) oder bei Suche mit vielen Treffern (z.B: „München) sollte ein „Knopf“ vorhanden sein, mit dem der jeweilige „Kunde“ in die mehrspaltige Kundenanzeige (Website mit mehreren sinnvoll angeordnenten Webparts wie Historie, Wiedervorlage, Rechnungen, Ansprechparnter, ...) übernommen werden kann (ohne nochmals mit der Kundennummer zu suchen) (Wie) ist das möglich? Vielen Dank und Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 7. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2016 Welche Ansicht eines Kunden? Redest du hier von einer Liste, der Anpassung des Suchcenters oder wie oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzketchup291 0 Geschrieben 8. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) Hallo Doso, - es handelt sich um ein Website mit 5 miteinander verbundenen Webparts. (Kunden, Rechnungen, Historie, Wiedervorlage, Bemerkungen) - auf der website ist auch ein suchfeld enthalten, das mit Wildcards sucht (z.B. M findet alle Orte mit M im Namen) - wenn dann auf ein Suchergebnis geklickt wird, geht dann das DisplayForm dieser Firma auf, was leider einspaltig ist - alternativ kann auf den "Doppelpfeil" bei diesem Kunden bzw. Suchergebnis geklickt werden, und es erscheinen die damit verbundenen Daten in der Historie usw. - die Benutzer sollten aber im Grunde immer nur ein Suchergebnis erhalten (schwierig auszudrücken, und auch wohl auch umzusetzen), ich werde es wohl doch dabei belassen können... http://lernstudio-loerch.no-ip.org:33946/websites/Internet/Freigegebene%20Dokumente/kundenansicht.PNG Danke und Grüße Stefan bearbeitet 8. April 2016 von heinzketchup291 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 8. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2016 Ich verstehe zwar immer noch nicht was du genau erreichen willst, aber man kann sowohl die Suche anpassen (Ergebnis Webpart) als auch die DisplayForm durch was anderes ersetzen und entsprechend anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.