blub 115 Geschrieben 7. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2016 Vor zwei Jahren wäre das selbst als Aprilscherz zu albern gewesen http://www.zdnet.com/article/ubuntu-and-bash-arrive-on-windows-10/ aber es stimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 7. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2016 Naja, das stand schon vor einiger Zeit bei drwindows.de Wers braucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2016 ich habs halt grad erst im FastRing-Update bemerkt und fand es erstaunlich. Unabhängig ob man's braucht oder nicht. Und drwindows.de wird sicher auch nicht die erste Quelle gewesen sein, die darüber berichtet hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 8. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) Ich als heterogener Sysadmin ;) finde das richtig cool. Nun werden weitere Möglichkeiten für den Systemadministrator von heute offen gelegt.Nicht nur, dass wir einen SSH Client auch an (on) Bord haben (armer Putty :) ), sondern wir können nun Python Skripts leichter nutzen (aktueller Stand natürlich auch möglich mit Python für Windows) oder mal ein kleines Shell Skript, ohne es in PowerShell umzuschreiben, nutzen. Ich finde es spitze! Stimmt es, dass ich die Preview über die Windows Updates installieren lassen kann, wenn ich ein MSDN Konto besitze? bearbeitet 8. April 2016 von ssd_rider Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2016 Laut Heise funktioniert aber noch nicht viel. Aktuelle c't (meine ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 8. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2016 Laut Heise funktioniert aber noch nicht viel. Aktuelle c't (meine ich). Klar, ist ja auch noch in der Preview. Aber einige grundlegende Eigenschaften funktionieren schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2016 "Halbleeres Glas" Einfach ignorieren darf man es jedenfalls nicht: Bash ist ein weiteres Einfallstor für Locky und Kollegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2016 Für eine paar Linux-Fans, die sich mit Bash auskennen, könnte es aber hilfreich beim Umstieg sein. BTW: Das ist natürlich eine optionale Komponente, die man zuerst aktivieren muss. Die offen stehenden Tore sind dann eher uninteressant für Locky & co. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2016 Mal sehen, lass uns diesen Thread in 12 Monaten wieder ausgraben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.