S.R. 14 Geschrieben 8. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) Hallo, ich möchte das Word 2013 auf meinen Clients per Gruppenrichtlinie über die Domain verwalten. Daher habe ich mir die Templates von der Microsoft-Seiten heruntergeladen und auf meinem lokalen Computer entpackt. Anschließend habe ich folgende Dateien kopiert: word15.admx => \\dc01\SYSVOL\*meineDomain*\Policies\PolicyDefinitions\word15.admx word15.adml => \\dc01\SYSVOL\*meineDomain*\Policies\PolicyDefinitions\de-DE\word15.adml Auf meinem Admin-Server (W2K12R2) habe ich die Gruppenrichtlinienverwaltung geöffnet, dort ein neues Gruppenrichtlinienobjekt angelegt und klicke anschließend auf "Bearbeiten". In dem dann aufgehenden Fenster zeigt er mir auch meine Domain an (daran hat sich ja nichts geändert, ist ja nicht die erste Gruppenrichtlinie) und dann habe ich allerdings das Problem, dass im linken Baum unter "Benutzerkonfiguration" der Eintrag "Administrative Vorlagen" fehlt. Irgendwie komme ich an dieser Stelle aktuell nicht weiter... Was übersehe ich oder mache ich falsch? LG Stefan bearbeitet 8. April 2016 von S.R. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 8. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2016 Hi, was befindet sich denn sonst noch so alles im Ordner PolicyDefinitions im SYSVOL? Vermutlich nichts außer die Word / Office Templates? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 8. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2016 richtig - dort befindet sich nichts weiter. Den Ordner "PolicyDefinitions" habe ich auch selber angelegt; wurde tadellos auf den zweiten DC auch automaitsch kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 8. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2016 Das müsste dir weiterhelfen: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/central-store-fuer-administrative-vorlagen/ Oder Alternativ die Office ADMX-Files nach C:\Windows\PolicyDefinitions kopieren. Ich würde aber Variante 1 empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 8. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2016 Na dann kopiere doch mal von deinem aktuellsten Server (vermutlich dem 2k12R2 der hoffentlich aktuell gepatcht ist) den Ordner C:\Windows\PolicyDefinitions an die gleiche Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 8. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2016 oh man - ich fass mir an den Kopf... alles richtig gemacht nur in der Gruppenrichtlinie im linken Baum falsch gesucht - bin ich ein Held :-/ DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.