MrCocktail 192 Geschrieben 10. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2016 Moin, heute habe ich dann doch mal ein kleines Problem, da wir hier eine bestehende Lösung übernommen haben. Der alte DL hat den SMTP Relay direkt auf einen von 2 Servern einer DAG gelegt, im Störungs / Wartungsfall ist der natürlich nicht erreichbar, die Landschaft soll aber hochverfügbar sein.... Jetzt suche ich eine Lösung (Software / Hardware) welche ich dazwischen schalten kann, um auch hier ein Loadbalancing zu realisieren, ich möchte aber die Quell IP sehen. Herausforderung dabei ist aber, dass ich wahrscheinlich nicht auf eine 2 Arm Lösung umstellen kann, ohne das komplette Netz umzubauen. Irgendwer noch eine Idee? GrussJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 10. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2016 Was ist eine "2 Arm Lösung"? Postfix und HA Proxy können das (wenn's halt nichts kosten darf...). Ansonsten such die einen beliebigen LB deiner Wahl. Das ist jetzt keine total abgefahrende Anforderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 10. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2016 Hi, 2 Arm meint (zumindest bei uns) dass die Exchange Server nicht im gleichen Netz stehen, wie die Server welche Mails senden wollen / sollen... Ich hatte mir bereits A10 und Kemp angeschaut, beide brauchen verschiedene Subnetze, oder lese ich die Dokumentation falsch? GrussJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2016 Doch das geht auch mit 1-arm (zumindest bei KEMP). Wo siehst du das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 10. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2016 Dass ich es dann entweder bei Kemp nicht lese, aber dann lasse ich am Montag unsere Netzwerker los und sich das ganze anschauen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2016 Ich kann nachher gern nachschauen, aber ich bin mir sicher, dass geht, weil ich neulich erst was im SMTP log gesucht hab ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 10. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2016 Hm...Jetzt komme ich selber ins grübeln ... http://docplayer.net/1035238-Loadmaster-deployment-guide.html Einmal steht da Select your transparency mode. If you will have clients from the same subnet as the virtual server and Real Servers, you must turn off L7 Transparency. Und bei dem anderen steht es dann nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2016 https://support.kemptechnologies.com/hc/en-us/articles/202214098-What-are-the-network-deployment-options-on-the-KEMP-LoadMaster- Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 10. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2016 Dann kommt da ein kleines Paar VLM 200 rein, wenn mir nicht noch eine Lösung mit der Fortigate einfällt, die da im Netz steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.