constref 10 Geschrieben 11. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2016 Hallo zusammen, ich wollte mich - beruflich bedingt - mit dem MOF (Microsoft Operations Framework) auseinandersetzen. Leider kann ich dazu bei Microsoft keine gültigen Links mehr finden. Entweder die wurden entfernt oder auf die "Startseite" umgeleitet. Kann mir jemand sagen, ob das MOF noch existiert und man dazu noch Infos bekommt, geschweige denn Zertifizierungen machen kann? Dank und Gruß Constref Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2016 https://technet.microsoft.com/en-us/solutionaccelerators/dd320379.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
constref 10 Geschrieben 11. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2016 Hallo Tesso, die Seite habe ich auch gesehen, allerdings kann ich das MOF nirgendwo runterladen. Wenn man beispielsweise auf diese Seite geht, gibt es unter Overview einen Link, der nicht geht. Auch alle anderen "Download-Links" zum MOF funktionieren bei mir nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2016 MOF ist auch keine Software zum herunterladen. Stelle es dir vor wie ITIL angepasst an Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
constref 10 Geschrieben 11. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2016 Hallo tesso, auch das ist mir bekannt. Aber man sollte doch eine Dokumentensammlung mit den Inhalten von MOF runterladen können. Oder kann man das mittlerweile nur noch online lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.933 Geschrieben 12. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2016 Moin, da es im Kern um ITIL geht, schau dich lieber gleich danach um. Dafür gibt es auch Zertifizierungen. Ist aber ziemlich trockenes Brot. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung constref 10 Geschrieben 18. April 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hallo NilsK, ITIL kenne ich. Ich dachte, MS macht da ihr komplett "eigenes Ding". Dann hat sich das wohl erübrigt. Danke schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.933 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Moin, sagen wir es so: Microsoft macht da bezüglich der Begriffe sein eigenes Ding, die Ansätze sind aber praktisch dieselben. Oder genauer: Vor zehn Jahren, als Microsoft das MOF an den Start gebracht hat, war das so. Meines Wissens ist das nie wirklich weiterentwickelt worden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.