Westfelder 10 Geschrieben 11. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2016 Hallo Zusammen, Ich beschäftige mich gerade für einen Kunden zum ersten Mal mit Office 365 und habe eine Frage zu den primären Adressen. Hab schon ne Std im Internet geschaut aber werd nicht ganz schlau daraus. Wir haben eine Firma, die gerne Office 365 mit Exchange einsetzen möchte. 10 Mitarbeiter, 2 Internet Domains abc.de und xyz.de was ich benötige ist, das z.B. Mitarbeiter 1 von mitarbeiter1@abc.de und Mitarbeiter2 von mitarbeiter2@xyz.de E-Mails versenden kann. Lässt sich sowas über die primäre E-Mail Adresse bewerkstelligen? Jeder Mitarbeiter benötigt nur eine primäre Adresse (schonmal abc.de, schonmal xyz.de) zum Senden, soll aber auf allen Domains empfangen koennen. Wie sieht das mit der Lizensierung aus? In manchen Foren liest man, dass man dann 2 Office365 Lizenzen braucht, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Vielen Dank für eure Hilfe. schönen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Doch bei O365 / EXO ist das so, da die Wolke nicht weiß, das Oxydwandler damit arbeitet. Bei On-Prem wären das auch zwei Mailboxen, aber nur eine Exchange-CAL. Tipp: warte noch ein bisschen, mehr darf ich leider nicht schreiben.... :D 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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