RalphT 15 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Moin,wenn ich als Nutzer in der Domäne A ein Laufwerk aus der Domäne B verbinden möchte kommt eine Nutzer/Passwortabfrage und zu einer anderen Domäne C kommt keine Passwortabfrage.Alle 3 Domänen also A, B und C haben keine Vertrauensstellungen untereinander.Alle Nutzer in der Domäne A sind auch in den Domänen B und C mit ihren gleichen Anmeldedaten/Passwörtern hinterlegt.Wenn ich ein Laufwerk zu dem Server, der eine Nutzer/Passwortabfrage startet, das Laufwerk mit"net use Z: \\192.168.1.100\freigabe /User:%username%@domain_b.de" verbinde, dann funktioniert das.Bei der anderen Domäne funktioniert das ohne die Option mit dem Nutzer also so:"net use Z: \\192.168.1.100\freigabe"Domäne A und C sind reine Server 2008R2 und Domäne ist eine reine 2003R2.Ich verstehe jetzt nicht, warum wird kommt einmal eine Nutzer/Passwortabfrage und bei der anderen Domäne nicht?Liegt das an den Serverversionen? Ich habe da jetzt keine andere Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hi, losgelöst von deiner Frage sollte vermutlich das Gesamtkonzept hier überdacht werden. Quasi "Wenn schon, dann richtig und nicht so". Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 13. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Ok, das is sicherlich nicht glücklich. Ist halt historisch gewachen, wobei die eine Domäne demnächst auch weg ist. Dann wird sich dieses Problem automatisch erledigen. Aber interessieren würde mich doch, warum das so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Du könntest im Kennwortresor nachschauen, ob es passende Einträge gibt. Dann wird nichts abgefragt, ansonsten schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.