mfischer70 12 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hallo zusammen, unter Windows 8 hatte ich auf meinem PC die WSUS Management Console installiert, um von meinem PC aus den Zustand der PC's im Netzwerk kontrollieren zu können. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist die Management Console verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, das genauso machen zu könne wie unter Windows 8? Die Console lässt sich leider nichtneu installieren. Das gleiche Problem habe ich für die Active Directory Verwaltung. Das alte Snap-In funktioniert auch nicht mehr. Gibt es hier eine Lösung? Gruß Mike Für alle, die das gleiche Problem haben, ich habe die Lösung gerade selbst gefunden: Remote Server Administration Tools für Windows 10 downloaden und installieren Unter Programme und Features / Windows Features aktivieren Remote Server Administration Tools aktivieren und schon gibt's in der Verwaltung die benötigten Tools. Hatte es vorher nicht gefunden...sorry. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 RSAT installiert? http://www.heise.de/newsticker/meldung/Server-Administrierung-RSAT-fuer-Windows-10-jetzt-auch-in-Deutsch-3022864.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.