surfacing 32 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hallo Zusammen, wir hatten in der Firma in den letzten Tagen öfter mal ein paar Probleme, dass verschiedene Kollegen oder externe Schulungen abgehalten haben inkl. verschiedenster Notebook, von diversen Hersteller inkl. verschiedensten Anschlüssen ( VGA; HDMI; mini HDMI, Displayport etc ). Der Beamer kann allerdings nur was mit HDMI und VGA was anfangen, was dazu geführt hat, dass wir eine seltsame Anzahl an Kabel, oder Adapter haben. Manche funktionieren prima an dem einem Notebook, an einem anderen ist das Bild schlechter, oder funktioniert gar nicht. In der Vergangenheit wurde ganz gerne zu sehr auf den Preis geschaut, so dass wir einiges an Elektroschrott haben. Könnt ihr einen Hersteller, bzw. Adapter empfehlen, welche ihr selbst im Einsatz habt? Besonders Probleme machen die VGA auf HDMI Adapter bei uns. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 WLAN hat jeder, damit ist es sehr einfach: http://www.wepresentwifi.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Du kannst Dir ja auch mal Barco clickshare anguggn: http://www.barco.com/de/clickshare Nicht billig aber seinen Preis durchaus wert. ciao und 'nen angenehmen restlichen Nachmittag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Zwischen Beamer und Quelle gehört ein Scaler mit ordentlichem EDID Management - dann hats ein Ende mit den Adaptern und es geht auch immer alles. Eagl ob digitales oder analoges Input Signal, sogar egal mit welcher Auflösung. http://www.kramergermany.com/ oder http://www.crestron.de/ LG Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 14. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 Danke euch für die Infos bisher. Jetzt ist es eine Frage des Budget und des grünen Licht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 14. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 Du kannst ja mal erzählen welche Entscheidung gefällt wurde, ... wenn's denn soweit kommt. ciao und 'nen angenehmen Donnerstag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 20. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 Derzeitiger Status ist: "Was, wir geben doch nicht soviel Geld aus. Wir kaufen ein paar Kabel die was taugen". Also mal abwarten und Tee trinken bis es den Entscheider genug auf den Nerv geht, wenn das nächste Mal irgendwas nicht klappt. Ich habe jedenfalls ein paar Lösungen in der Hinterhand, wenn die Diskussion wieder losgeht. Ich melde mich, wenn es was neues gibt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 Das Wepresent kostet ~450 EURO und stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung. Bildschirme können geteilt werden und vieles mehr. Einfacher geht nicht mehr. Keine Kabel mehr auf dem Tisch haben, sondern ganz bequem vom Tisch aus präsentieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2016 Hi, ClickShare wurde ja schon erwähnt. Ich finde es genial und freue mich jedesmal, wenn diese Technik vorhanden ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 23. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2016 ClickShare wurde ja schon erwähnt. Ich finde es genial und freue mich jedesmal, wenn diese Technik vorhanden ist. Habe mir ClickShare für meinen eigenen Besprechungsraum gegönnt. Absolut richtige Entscheidung. Auch Kunden sind immer wieder begeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sossus 0 Geschrieben 25. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) Moin, danke für die Links oben, ich war da auch schon auf der Suche und hatte bislang nur ein hdmi Funkset gefunden: http://de.celexon.com/Signalmanagement/HDMI-Connectivity/Expert-HDMI-Funk-Set-WHD30M.html Aber da scheint es ja noch flexiblere Lösungen zu geben - super! bearbeitet 25. April 2016 von Sossus Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 25. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2016 werden denn diese wlan-Lösungen von allen gängigen Betriebssystemen unterstützt oder ist das Windowsonly. Gängig sind hier Linux, Android, Ios und Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2016 werden denn diese wlan-Lösungen von allen gängigen Betriebssystemen unterstützt oder ist das Windowsonly. Gängig sind hier Linux, Android, Ios und Windows. Wepresent ist auch im Apple Store zu haben, ein Kollege hat es erfolgreich getestet damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 25. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2016 's gibt jeweils eine app für iOS und Andoid, Mac und Windows werden unterstützt, Linux meines Wissens nicht, ich laß' mich da aber gerne verbessern. ciao und 'ne angenehme Woche M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 25. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hi, also nach einigen Tests bei uns haben wir uns für das Clickshare entschieden, das hat uns an Funktionalität voll überzeugt. Wir werden jetzt nach und nach jeden der Räume damit ausstatten. Gruß Azharu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.