icon5 0 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hallo zusammen, nachdem mehrtägige Sucherei und rumdoktern nix gebracht hat, bitte ich um eure Lösungsvorschläge/Hilfestellung: Konstellation: 2 physische Hyper V 2012 r2 (HypervA & HypervB) Auf HyperVA habe ich im Januar SSd´s getauscht und meine VM´s wieder hergestellt, u.a. meinem PDC. Auf dem Hyper V A läuft der PDC auf dem HyperV B der 2te DC. FSMO liegen alle auf dem PDC. So, jetzt kommt das problem. alle Anleitungen zu dem Problem "Der Ziel-Prinzipal Name ist falsch" gehen davon aus, das der PDC immer am laufen blieb und ein anderer DC wiederhergestellt wurde. Ich habe mit netdom das Passwort zurück gesetzt und sehe mitlwerweile über meine DC auch wieder die AD Struktur angezeigt. Leider konnte ich meine Replikationen zwischen HyperV A & B noch nicht wieder einrichten. Fehler beim aktivieren der Repllikation bleibt bestehen. leider sind die Fehlerangaben eher dürftig zu (0x80004004). Ich vermute jedoch, da über kerberos authentifiziert wird, das der spn, bzw. kdc das problem ist. Die m.E. in Frage kommenden Lösungsvorschläge habe ich schon ausprobiert, ohne erfolg. Eine Idee wäre noch, das KDC Konto, unter einer anderen Anmeldung laufen zu lassen. Ich weiss jedoch nicht, was das für Konsequenzen nach sich zieht..... Habt ihr dazu einen Lösungsvorschlag ? Vielen Dank Gruss Icon5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Moin, erstens gibt es seit Windows 2000 keinen PDC mehr. Zweitens: Wie hast du denn die VMs "wiederhergestellt"? Drittens: Was machen die DCs noch außer Active Directory? Und viertens: Bitte auf keinen Fall aufs Geratewohl irgendwas an der Konfiguration der Dienste oder Komponenten ändern. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Meiner Erfahrung nach läuft es darauf hinaus, den DC zu depromoten und nach einem Reboot wieder zum promoten. Yusuf schreibt das immer in seinem Blog, ist meistens die einzige Lösung: http://blog.dikmenoglu.de/ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
icon5 0 Geschrieben 20. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 hallo zusammen, danke nobby für deine hilfe, es liefe auf das depromoten hinaus. Das problem wurde dadurch gelöst. @nilsk: PDC ist mir bekannt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 hallo zusammen, danke nobby für deine hilfe, es liefe auf das depromoten hinaus. Das problem wurde dadurch gelöst. @nilsk: PDC ist mir bekannt. Wunderbar, danke für die Rückmeldung! Weiterhin viel Erfolg. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.