aeigb 11 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hallo Boardianer, ich habe in unser SBS 2011 Netzwerk zum Test einen Exchange 2016 installiert. Nachdem ich mir die Sache angeschaut habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Exchange 2016 wieder zu deinstallieren und stattdessen auf Office365 zu wechseln. Leider lässt sich der Exchange 2016 nicht deinstallieren, er meldet immer wieder: Diese Postfachdatenbank enthält mindestens ein Postfach, einen Postfachplan, ein Archivpostfach, ein Postfach für öffentliche Ordner oder ein Vermittlungspostfach. Nun habe ich alle möglichen Befehle eingegeben, habe in der ECP geschaut, habe einen Tipp von NorbertFe befolgt, in dem ich die Datenbank auch gelöscht habe, leider wird mir weder ein Postfach angezeigt welches in der Datenbank sein soll noch kann ich die Datenbank sonst wie löschen. Ziel soll es sein, dass sowohl der Exchange 2016 als auch, nach erfolgter Migration zu Office365, auch der Exchange 2010 auf dem SBS 2011 deinstalliert werden und damit aus dem AD korrekt und restlos entfernt sind. Hat jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hi, wie kommt man denn auf die Idee mal einfach in der Produktiv-Umgebung einen Ex2016 zu installieren?! Vermutlich scheiterts an den Arbitration Mailboxen. Was ergibt denn: Get-mailbox -Arbitration | fl name,Database,DisplayName,ServerName Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 13. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hallo Jan, in einem Moment geistiger Umnachtung :-( Wollte eigentlich darauf umziehen, bin aber von den Kollegen doch auf Office365 umgestimmt worden. Der Befehl meldet mir Datenbank mit den Displaynamen "Microsoft Exchange-Genehmigungs-Assistent", "Microsoft Exchange", "Microsoft Exchange Federation Mailbox", "Microsoft Exchange" und "Microsoft Exchange Migration", alle auf dem Exchange 2010 Server, kein Eintrag mit einem anderen Servernamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Führe das Ganze mal auf dem Ex2016 aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 13. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Dort in der Exchange Management Shell habe ich den Befehl ausgeführt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Nebenbei: Wie und wann möchtet Ihr denn zu O365 migrieren? Evtl. wäre es einfacher alles so zu belassen und dann (sehr) dirty per PST zu O365 zu migrieren. Alternativ migriere den Ex2016 zu Ende und migriere dann sauber zu O365. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 13. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Ist gebongt! So mache ich es, Werde im Laufe der nächsten 4 Wochen migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.