NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Ja, ich würds einfach mal nur mit dem versuchen, dann muß man auch nicht in zig verschiedenen Tools und Logs suchen. ;) Und mal vom Attachmentfiltering abgesehen, dürfte die Quote genauso gut oder besser liegen. False Positives sind ja immer individuell, das kann man nur mit Tests rausfinden. ;) bearbeitet 20. April 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 20. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Ja, ich würds einfach mal nur mit dem versuchen, dann muß man auch nicht in zig verschiedenen Tools und Logs suchen. ;) Und mal vom Attachmentfiltering abgesehen, dürfte die Quote genauso gut oder besser liegen. False Positives sind ja immer individuell, das kann man nur mit Tests rausfinden. ;) Letzteres sehe ich hier aber erheblich im Vorteil - vorallem wegen dem intelligenten Whitelisting. Ich bin gespannt ... bis die Tage ;) bearbeitet 20. April 2016 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 Was genau ist jetzt "Letzteres" auf das du dich beziehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 20. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Ach ich bezog mich auf "False Positives sind ja immer individuell" und dass dies in ORF besser sein sollte, da hier auch Whitelist für ausgehende Emails-Empfänger angelegt werden (Auto Sender Whitelist). Interessant wäre, ob ich hier die Exchange Adressbücher ebenfalls mit einbeziehen kann - Immerhin bereits ein Feature vom Exchange Basic und eine weitere sinnvoll Ergänzung. bearbeitet 20. April 2016 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 Das hat nix mit Exchange Adressbüchern zu tun, sondern basiert allein auf der Kommunikation deiner User. Sendest du mir eine Mail, stehe ich auf der aswl. Deswegen sollte die auch pro User definiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 20. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) @ORF habe ja nichts anderes geschrieben. Ja hier gibts verschiedene Modis - global oder Benutzerbezogen. @Exchange Im Exchange ist es aber auch möglich, Versender aus Adressbüchern automatisch zu whitelisten, das wäre ergänzend ebenfalls nicht schlecht. VG :) bearbeitet 20. April 2016 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 @ORF habe ja nichts anderes geschrieben. Ja hier gibts verschiedene Modis - global oder Benutzerbezogen. Eigentlich kommt da nur Nutzerbezogen in Frage. ;) @Exchange Im Exchange ist es aber auch möglich, Versender aus Adressbüchern automatisch zu whitelisten, das wäre ergänzend ebenfalls nicht schlecht. Ich meine, dass das ab 2010 sowieso automatisch passiert. Aber da ich das selten nutze... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.