admin1111 0 Geschrieben 14. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 Hallo zusammen, ich habe eine GPO erstellt, die für Domain-User gelten soll, das funktioniert auch. Ich habe auf den Rechner auch User die Local angelegt sind. Gibt es eine Möglichkeit diese GPO auch auf die Local User anzuwenden? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 Ich würde keine lokalen User anlegen. Problem gelöst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
admin1111 0 Geschrieben 14. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 ich brauche aber Lokale User! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 Wofür braucht man denn lokale User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
admin1111 0 Geschrieben 14. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 das ist halt eine Anforderung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 Na dann sag, dass es dafür keine Lösung gibt. Deswegen die Frage, wozu man lokale User braucht. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 das ist halt eine Anforderung! Das ist keine Antwort auf eine ernst gemeinte Frage. In 99,9% der Fälle ist ein lokales Konto ein Missverständnis bzw, fehlendes oder falsches Wissen. Laptop der sich auch außerhalb der Domain anmeldet? Dafür braucht man kein lokales Konto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
admin1111 0 Geschrieben 14. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 wie man das sagt "historisch gewachsen" :) ich brauche halt die Einstellung "Turn on the auto-complete feature for user names and passwords on forms" aus Usercondif/Policies/Admin.Templates/Win../Internet Explorer und unter Computer Config habe ich die nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 wie man das sagt "historisch gewachsen" :) Ist auch kein Grund. ich brauche halt die Einstellung "Turn on the auto-complete feature for user names and passwords on forms" aus Usercondif/Policies/Admin.Templates/Win../Internet Explorer und unter Computer Config habe ich die nicht Und was spricht gegen Benutzerkonfiguration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
admin1111 0 Geschrieben 14. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 Und was spricht gegen Benutzerkonfiguration? eigentlich nichts, nur dass diese GPO nicht auf die Local Users auswirkt... oder gibt es eine Möglichkeit, dass diese GPO sich nicht nur auf die Domainuser sich auswirckt sondern auch auf die Local User? da muss es doch was geben, man kann doch über GPO Local User anlegen, warum sollte man diese nicht über GPO administrieren können ? hat keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 Und was spricht gegen Benutzerkonfiguration? eigentlich nichts, nur dass diese GPO nicht auf die Local Users auswirkt... Tja, da bleibt wohl nur GPEDIT.MSC auf dem Rechner. Du willst ja nicht verraten, weshalb ihr immer noch auf lokale Benutzer setzt. Das ist ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
admin1111 0 Geschrieben 14. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 ich will halt sicher gehen, falls es auf den Rechnern lokale User gibt, dass sie auf jeden Fall bestimmte GPOs bekommen. Also gibt es keine Möglichkeit die Domain User GPO auf die lokalen User auszuweiten...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Gleich machts "Klick" ;) Bye Norbert PS: Ich geh mal davon aus, dass du was "automatisches" suchst. PPS: Falls es lokale User gibt, kann man dagegen automatisch was tun. Ist die bessere Lösung, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. ;) bearbeitet 14. April 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
admin1111 0 Geschrieben 14. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 ja, automatisch wäre gut :) ich will ja nur sichergehen, dass wenn ich eine GPO erstelle, dass diese für sämtliche User gilt, ich will halt alle erwischen :) aber naja, wenn keiner die Lösung kennt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 Wenn die Domain User keine lokale Admins sind, können sie auch keine lokale Benutzer anlegen. Weshalb sollte es also lokale Benutzer geben? Nur den lokalen Admin, der ist out of the Box deaktviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.