wznutzer 35 Geschrieben 17. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Guten Morgen, ich will die Fensteranimation am Remotedesktop-Sitzungshost deaktivieren. Windows Server 2012 R2 Was habe ich gemacht? Lokale Gruppenrichtlinie - gpedit.msc Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Desktopfenster-Manager / Fensteranimation nicht zulassen aktiviert Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Remotedesktopdienste / Umgebung für Remotesitzung / Desktopgestaltung für Remotedesktopsitzungen zulassen deaktiviert Neustart - gpresult --> Einstellung aktiv Feature Desktopdarstellung deinstalliert Neustart Die Fenster sind noch immer animiert. Man kann das natürlich am Client deaktivieren, ich würde das aber gerne zentral abschalten. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie das zu konfigurieren ist? Schönen Tag noch und Grüße bearbeitet 17. April 2016 von wznutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 17. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2016 Hi, wir setzen das (und weiteres) bei uns per GPP Registry Einstellungen. HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects -> VisualFXSetting; DWORD; 3 HKCU\Control Panel\Desktop\WindowMetrics -> MinAnimate; STRING; 0 Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
wznutzer 35 Geschrieben 23. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2016 wir setzen das (und weiteres) bei uns per GPP Registry Einstellungen. HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects -> VisualFXSetting; DWORD; 3 HKCU\Control Panel\Desktop\WindowMetrics -> MinAnimate; STRING; 0 Funktioniert leider nicht. Beim Terminall-Server wirkt sich das nicht aus. Irgendwie setzt sich die Einstellung der Remotedesktopverbindung darüber hinweg oder es ist eine andere Einstellung. Das ist jetzt nicht schlimm, aber abschalten würde ich das schon gerne. Ich meine die Option Menü- und Fensteranimation in den RDP-Optionen. Grüße und ein schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 23. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2016 Hi, also ich kann da für ne ganze Menge Terminalserver bei uns sprechen und da tut der Key das was er soll. Von Hand wäre das in den erweiterten Systemeigenschaften -> Leistungsoptionen -> Visuelle Effekte -> Für optimale Leistung anpassen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.