Alith Anar 40 Geschrieben 17. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Hallo, wir haben am Freitag einen SBS 2008 zu Exchange 2013 migriert. Hat alles wunderbar geklappt. Outlook erkennt die neuen URLS und Postfächer alles super. Sobald ich den SBS aber herunterfahre (er hat noch einige Dienste und läuft daher noch 1-2 Wochen parallel) funktioniert beim Outlook das SSO nicht mehr und er fragt jedesmal nach dem Passwort. Behebt sich dieses Problem erst wenn ich den SBS ganz sauber aus der Domäne entferne, oder ist das wieder ein "Hab Geduld junger Padawan" Problem? Danke Grüsse Thomas PS: Mir fällt gerade ein, da wie sie nicht benutzen, sind die ÖO nicht migiriert, kann das die Ursache sein? bearbeitet 17. April 2016 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2016 Moin, nicht nur das, der SBS hält alle FSMO Rollen. Außerdem cacht Exchange auch AD-Anmeldungen, ist der selbe Server für den Client nicht erreichbar, kann der beschriebene Effekt auftreten. Also ÖO migrieren, den Exchange aus dem SBS deinstallieren (ja, das geht) und alsbald einen weiteren DC mit allen FSMO Rollen aufsetzten, bzw. wenn schon geschehen, die FSMO verschieben - dann hast du noch 21 Tage Zeit. Shares usw., SharePoint, Druckserver, WSUS wurden bedacht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hi, alternativ die öffentlichen Ordner löschen. Ihr nutzt sie ja scheinbar nicht. Vorher noch ein Backup kann sicherlich nicht schaden ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 18. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) 2ter DC läuft schon (ohne FSMO Rollen), PrintServer, Shares und Sharepoint sind schon umgezogen.Über das Thema WSUS schweigen wir lieber, sonst rege ich mich nur wieder auf. Nur soviel: Ich habe den Exchange letzte Woche von SP1 RU10 auf den aktuellen Patchlevel gebracht. "Es gibt ja keine neuen Funktionen ... " bearbeitet 18. April 2016 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Stimmt das? Würd ich mir glatt mal die Mühe machen nachzuschauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 18. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) ? Was meinst du ?Falls du damit die Aussage meinst... - Das ist nicht meine, aber genau damit wird jeder Vorstoss von mir die Kundenserver auf einen aktuellen Patchlevel zu bringen geblockt. Egal wie oft ich das Gegenteil beweise. - Diese Features nutzt der Kunde sowieso nicht. Aktueller Patchlevel - ja bin ich sicher.DC - Ja bin ich auch sicher Printserver etc auch Leider Weil nicht mehr Bevorzugtes Vorgehen (DC ist nur DC, DNS und DHCP) angewendet wurde, sondern man kann doch auf dem DC (und DNS, DHCP) auch noch den Printserver und Fileserver mit draufpacken kann. (Und RAS Server wäre auch noch cool :suspect: :schreck: ) bearbeitet 18. April 2016 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.