mcpuser 11 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hallo zusammen, haben einen 2008R2 Terminalserver mit bereitgestellten Remoteapps. Nun würden meine Anwender gerne ihre lokalen Officedateien direkt über die Remoteapp öffnen. Unter 2012 kenne ich die Dateizuordnungsoptionen, in 2008R2 nicht. Daher meine Frage an alle RDS-Profis wie ich die Dateizuordnung realisieren könnte. Grüße und einen guten Start in die Woche Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hi, die Anwender sollten sich dran gewöhnen die Daten aus der App zu öffnen (Alternativ veröffentliche direkt den Desktop). Spätestens wenn eine WAN Verbindung dazwischen ist können (teils logische) merkwürdige Probleme auftreten. Die Frage wäre auch noch, warum liegen auf den lokalen PCs Daten? Die wären vermutlich im Netz besser aufgehoben ;) Und wenn unbedingt lokal mit Office gearbeitet werden soll, dann installiere Office lokal ;) Lizenziert hast du das Office für den PC ja so oder so. Ob du die Dateizuordnung bei 2008 R2 generell machen kannst, kann ich dir nicht sagen. Der Client muss allerdings bei 2012 RDS auch mindestens Windows 8 sein. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dunkelmann 96 Geschrieben 18. April 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Moin, auch unter 2008R2 gibt es die Dateityp-Zuordnung. AFAIR müssen die RemoteApp dafür als msi verteilt werden. Im RemoteApp Manager gibt es dafür irgendwo eine Option ... 2008 R2 ist schon sehr lange her :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 19. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Guten Morgen, vielen Dank für eure Antwort. Wenn man eine MSI-Datei erstellt hat man noch die Option "Clienterweiterungen". Funktioniert vielen Dank und euch einen schönen Tag. bearbeitet 19. April 2016 von mcpuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.