RobDust 11 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hey muss mal mein Frust los werden... Wie kann ein aktueller 2012 R2 Server im Jahre 2016 noch eine 256 Zeichen Limitierung im Pfad- Dateinamen haben? Den Usern ist das auch bekannt. Also versuchen die auch unter dieser Grenze zu bleiben und immer mal wieder kommen Ordner mit 250 Zeichen zustande... Soweit so gut. Wenn nun aber jemand aus den Schattenkopien etwas zurücksichern möchte, dann kommt noch ein Zusatz wie ...... (Heute, 18. April 2016, Vor 1 Stunde) + Rücksicherungspfad dazu und schon habe ich bei der Rücksicherung ein Problem weil ich weit über 256 Zeichen komme... klar kann man dann mit subst oder dergleichen den Dateinamen kürzen, nervt aber und ist auch nicht user freundlich.ALSO wieso immer noch 265 Zeichen ?! Kann man das Limit irgendwo in der Registry ändern? Wir arbeiten doch nicht mehr mit W98 oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Windows kann über die Unicode-Api 32K Pfadlängen. Das Problem: Der Explorer respektive die shell32.dll kann es nicht. Warum? aus Kompatibilitätsgründen. Wenn MS das ändern würden, dürften 80% aller Anwendungen Probleme bekommen. Merke: Du kannst eine derartige API nicht so verändern sonder max. ergänzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Und wenn MS die Abwärtskompatibilität abschaffen würde, gäbe es auch einen riesen Aufschrei. Wie sie es machen, es ist immer flasch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Mit welchem System erstellst du Schattenkopien, VSS Windows? Sind das physische oder VM? Der Veeam Explorer hat damit keine Probleme, ich glaube sogar, der ist kostenlos. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 18. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) hey, ganz normal am Windows 2012 R2 Server mit den internen Tools. Rechte Maustaste Schattenkopien im Windows Explorer Veeam Explorer sieht aus wie um Exchange zurückzusichern.... ich wollter heute morgen Windows Ordner zurücksichern. bearbeitet 18. April 2016 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Probiere mal den TotalCommander, der kann auch Unicode http://www.ghisler.com/deutsch.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Veeam Explorer sieht aus wie um Exchange zurückzusichern.... ich wollter heute morgen Windows Ordner zurücksichern. Jupp, dafür ist der, sorry. Probiere mal den TotalCommander, der kann auch Unicode http://www.ghisler.com/deutsch.htm Wäre mein nächster Tipp gewesen. Aber Shadow-Copy können dir auch ganz toll in das Hemd treten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.