Alith Anar 40 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Hallo, Es könne ja Mails versendet werden die mit dem Hinweis vertraulich versehen sind. Kann ich dieses Flag per Powershell entfernen? (IMHO geht es nicht, aber vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert). Den trotz Vollzugriff auf Exchange Ebene könne Ordner innerhalb des Postfachs nicht verschoben werden weil sich im Ordner private Objekte befinden. Grüsse Thomas bearbeitet 18. April 2016 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hi, ob es im Nachgang per Shell geht wüsste ich jetzt nicht. Allerdings macht es bei Shared Mailboxen Sinn, die Kennzeichnung per Transport Regel zu entfernen bzw. auf "Normal" zu setzen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Hallo, Es könne ja Mails versendet werden die mit dem Hinweis vertraulich versehen sind. Kann ich dieses Flag per Powershell entfernen? (IMHO geht es nicht, aber vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert). Des trotz vollzugriff auf Exchange Ebene könne Ordner innerhalb des Postfachs nicht verschoben werden weil sich im Ordner private Objekte befinden. Grüsse Thomas Vertraulich und privat tag sind meines Wissens zwei verschiedene Schuhe. Private Flag bekommst du mit MFCMAPI weg, per shell wüsste ich nicht Was willst du denn in den Ordnern der User? ;) bearbeitet 18. April 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 18. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Ich will gar nichts :)Eine Kinderheim sammelt in einem Benutzerpostfach alle Mails zu den jeweiligen Kindern. Dafür wird innerhalb des Postfachs für jedes Kind ein Ordner angelegt. Wenn ein Kind die Einrichtung verlässt, wird der "Kind-Ordner" in einen anderen Ordner verschoben. Und gelegenlich kommt es dann halt vor das ein Ordner nicht verschoben werden kann, weil der "Ordner private Elemente" enthält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2016 Stimmt, das war was.... Wie gesagt, nach meinem Stand heute nur MFCMAPI - oder der User, der das "aus Versehen" getaggt hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Alith Anar 40 Geschrieben 19. April 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 19. April 2016 Habe jetzt noch zusätzlich innerhalb des Postfaches Stellvertreterrechte mit privaten Elementen eingeräumt. Jetzt geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.