Jump to content

Die Lieben .Log Dateien.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe wie viele hier das Problem mit einer Vollaufenden Festplatte in meinem Exchange. Ich habe schon die Exchange Daten und Log per Managementshell auf jeweils eigene HDDs verschoben um die Last nicht auf c: zu haben, allerdings läuft mir die Log-HDD mit ca 5GB pro Tag voll. Weder der DPM, noch Veeam noch eine Windows Server Sicherung schneiden diese ab. Zu sehen, wenn ich alle Dateien markiere sind auch nur ca 700MB, belegt sind allerdings 70GB mittlerweile. Wie werde ich da Herr drüber. Gefühlt hat sich die Situation ab CU9 entschärft, mittlerweile ist CU12 drauf.

Link zu diesem Kommentar

5GB Pro Tag ist aber doch normal. Ich würde mal schauen, warum die Logs nicht korrekt gelöscht werden. Kann jetzt an Fehlern in der Backupsoftware liegen, oder am Handling deinerseits. ;) Im Zweifel hilft es, mal die Umlaufprotokollierung zu aktivieren. Dann nachschauen, ob die Logfiles korrekt reduziert werden. Danach kann man dann weitersehen.

Link zu diesem Kommentar

Fehlbedienung setze ich immer als erstes voraus, daher habe ich auch mal Manuell eine Serversicherung mit Erweitert bzw Benutzerdefiniert gestartet. Dort alle Möglichkeiten angehakt und auf VOLLSTÄNDIGE VSS Sicherung gedrückt. Das alles als Einmalsicherung. Diese lief auch korrekt mit positivem Endergebnis durch, die Logs sind allerdings immer noch da.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt auffallend :-)

 

Also Backup mehrmals täglich ein Backup gestartet und ein Backup erfolgreich abgeschlossen. VSS eigentlich nur Meldungen "Wegen Leerlauflimit heruntergefahren". Keine Warnungen oder kritischen Einträge, alles nur Infos. 3 Kritische habe ich bis Februar zurück, allerdings gerade abgeglichen, dass waren immer Storage-Wartungsarbeiten wo ich vergessen hatte die Sicherung vorher anzuhalten. Der letzte Fehler im März.


2012R2.   Die HDD ist 70GB gross, markiere ich alle darauf angezeigten (und auch versteckten und auch systemdateien eingeblendet) Dateien kommt die Zählung auf 700MB.

Link zu diesem Kommentar

Also Das Ganze isrt eine VM auf ESX Vsphere 6 und liegt auf einem mit Datacore virtualisierten Store. Dort die Version 10. Gesichert wird mit DPM 2012R2 sowie mit Veeam Version 9, Updatestand von vor einer Woche. ABer wie gesagt, auch ein händisch angestoßenes Backup brachte keine Lösung. Was fehlen noch für Infos? Der Exchange Server hat momentan 3 HDDS, welche auch eigene Virtuelle Datenträger jeweils sind und auf demselben Store liegen. Eine SystemHDD, eine HDD rein für Exchange Daten und eine rein für die Logdateien .

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn ich nicht ganz irre, arbeitet DPM doch im Prinzip so wie Windows Server Backup. Kann es sein, dass die besagte Disk (der Größe nach tippe ich mal, dass es sich um eine virtuelle Disk handelt) von Schattenkopien belegt ist? Wohin erfolgt die Sicherung? Bekommst du Meldungen, dass die Disk voll sei? Wenn du eine 70-GB-Disk hast, die mit 70 GB belegt ist, müsste das System ja laut Alarm schlagen.

 

Und warum mehrere Sicherungsmethoden parallel? Kann es sein, dass die sich in die Quere kommen?

Was sagt denn das Eventlog außerhalb von Backup/VSS?

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...