lumb 18 Geschrieben 19. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2016 Hallo, wir müssen oft mit Kunden Daten austauschen (Datenmengen ca. 10 - 500 MB). Dazu suche ich eine Software, mit der ich dies einfach machen kann. Ich dachte an einen FTP Server, bei dem zB per Webzugriff von meinen Kollegen ein neuer User angelegt werden kann und diese Benutzerdaten an den Kunden weitergegeben werden können. Es sollte möglich sein, mehrere Benutzer mit eigenem Datenspeicher anzulegen - natürlich soll Benutzer A nicht die Daten von Benutzer B sehen können. U.u sollte es Admin Benutzer geben, die auf alle Daten zugreifen können Benutzer sollen von mehreren Kollegen möglichst einfach angelegt werden können Es muss nicht, kann aber ein FTP Server sein. Denkbar wäre auch eien Software ala DropBox, allerdings MUSS diese bei uns im Haus laufen (vorzugsweise Windows 2012R2 Server) und die Daten bei uns im Haus liegen. Kann mir da jemand was empfehlen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 19. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2016 Moin! Da kannst du dich austoben ;) Vom normalen FTP-Server bis OwnCloud oder https://www.zertificon.com/loesungen/grosse-dateien-sicher-versenden ist sicher alles möglich. Der Zugriff von extern sollte dabei über SSL/TLS gesichert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2016 Alternativ kannst Du auch einen WebDAV Server aufsetzen, dann können die Kunden sich auch ein Laufwerk einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumb 18 Geschrieben 19. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2016 Alternativ kannst Du auch einen WebDAV Server aufsetzen, dann können die Kunden sich auch ein Laufwerk einrichten. Hi. Das ist nicht nötig. Es handelt sich eher um viele, zeitlich begrenzte Konten. Meist für nur einen Up/Download. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 19. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2016 Bei OwnCloud kannst du Dateien/Ordner teilen und ein Ablaufdatum + Kennwort setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumb 18 Geschrieben 19. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2016 Hi, lade mir gerade die OwnCloud Appliance mit Ubuntu runter. Das klingt ja interessant... DANKE an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 19. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2016 wie verwenden SFTP Server, allerdings ausschließlich mit public key authentication :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Ich habe OwnCloud zuhause auf dem RasPi laufen und kann es nur weiterempfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Bei mir zickte OwnCloud gerne mal rum (Server 2008R2) ich bin dann auf Seafile gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 OwnCloud würde ich auch nicht auf einem Windows Server betreiben (wollen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Wir nutzen Cryptshare. Ist zwar nicht kostenlos funktioniert aber tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.